• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro geht nicht mehr in den Ruhezustand

Aperture

Alkmene
Registriert
25.09.12
Beiträge
31
Hallo

Ich habe folgendes Problem mein MacBook Pro (2012) OS X 10.8.3 geht nicht in den Ruhezustand weder wenn ich dies im Menü anklicke als auch wenn ich es zu klappe.

MFG Aperture
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Noch ein Druckjob übrig? Mal vorher einen Neustart probiert?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Internet sharing eingeschaltet?

Versuchs einmal mit abmelden und dann zuklappen - evtl laeuft auch ein Programm im Hintergrund was dabei dann geschlossen wird.
 

Aperture

Alkmene
Registriert
25.09.12
Beiträge
31
Ich hab ein bischen ausprobiert wenn ich die internetverbindung trenne funktioniert alles einwandfrei aber sobald ich mit dem Internet verbunden bin geht es nicht mehr obwohl ich alle internetprogramme wie steam und spotify schließe
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
für Dich gilt dasselbe wie für alle anderen:
Output von
sudo -g
sudo -g assertions

im Terminal posten.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Mit Internet sharing meinte ich das hier:

sharing.png

wenn ich die internetverbindung trenne funktioniert alles einwandfrei

Wie trennst Du denn die Internetverbindung?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
obwohl ich alle internetprogramme wie steam und spotify schließe

Hast Du bedacht, dass Steam eines der Programme ist, das nach dem Schliessen des Programmfensters noch weiter stumm unten im Dock weiterlaeuft (wird nur minimiert)? Erst wenn man es im Dock beendet ist es wirklich beendet. Vielleicht stoert das ja das Schlafengehen von Deinem Apfel.
Keine Ahnung was Spotify tut ... das nutze ich nicht. Also Augen auf das Dock und nachsehen, ob da tatsaechlich alle weisse Balken unter den Symbolen verschwunden sind ;)

"Korrekte" OS X Programme stoeren nichts im Ablauf des Apfels ... und Steam ist sicher kein Paradebeispiel fuer Systemkonform programmierte Applikationen (um es einmal Milde auszudruecken).
 
Zuletzt bearbeitet:

Spakress

Alkmene
Registriert
08.01.09
Beiträge
30
Hey Leute :D

Also ich weiß das dieses Beitrag schon total lange her ist, aber hab seid heute das gleiche Problem.....
Wenn ich das Macbook zuklappe geht es einfach nicht in den Ruhezustand obwohl alle Programme geschlossen sind im Dock, hab auch schon bei dem Punkt Freigabe alle Häkchen raus getan, und hab das Festplattendienstprogramm drüber laufen lassen, aber hat nix angezeigt. Habe es auch schon mit nem neu Start versucht aber das ging auch nicht

Mein Macbook ist aus dem Jahr " Mitte 2012" mit der Version 10.9.1

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

Gruß Patrick
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Hast Du alle bisherigen Hinweise beruecksichtigt?

- alle Programme schliessen
- W-LAN ausschalten
- Druckjobs geloescht

Wenn das nicht hilft das folgendes kostenloses Programm downloaden:
http://www.etresoft.com
Das Ergebnis uns bitte mit der Funktion Code hier einfuegen. Vielleicht erkennt jemand von den Experten wo dein Wachmacher versteckt ist.