MacBook Pro (?) für Trading

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
715
Ein Macbook Pro mit i7 und 16GB RAM ist alle mal besser als das aktuelle Air das er im Moment nutzt. Ich bin der Meinung das es einfach an der schlechten Kühlung des Air liegt das ist ja ein bekanntes Problem. Sobald die CPU nicht mehr richtig gekühlt wird, wird sie runtergetaktet und das System wird langsam.
Die Kühlung des Pro ist um einiges besser vor allem bei konstanter CPU Last.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
697
Ich würde mir unter den vom TE benannten Punkten einen Basis iMac 27 kaufen, auf 16GB RAM oder mehr aufrüsten und ggf. noch einen Monitor daneben stellen.
 
  • Like
Reaktionen: optiondaddy

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
489
Das sehe ich ganz genauso und hatte das auch schon geschrieben. Ein 16er MBP wird vermutlich auch die ganze Zeit am orgeln sein, wenn zwei Monitore dranhängen. 16 GB RAM hin- oder her.
 
  • Like
Reaktionen: optiondaddy

optiondaddy

Golden Delicious
Registriert
25.08.20
Beiträge
10
Danke für den Hinweis, aber ein iMac kommt nicht in Frage. Auf kurz oder lang werden hier zwei 34" Ultra Wide Curved Monitore oder eben ein 49" Ultra Wide Curved Monitor stehen. Da möchte ich nicht noch ein iMac daneben stehen haben.

Dann lieber ein Mac Mini oder auch ein Mac Pro, wobei die ja schweineteuer sind.
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
EDIT2: Dieses Programm ist möglicherweise nicht optimal programmiert.

Das wäre natürlich auch noch ein Ansatzpunkt. Einige Broker bieten ja auch an, Software zu hosten - d.h. die Last auf dem Rechner fällt danach weg, man benötigt nur den Zugang (Remotedesk) zu dem leistungsfähigeren Rechner - meist ein Server im Rechenzentrum.

Alternativ könnte man auch über Self-Hosting nachdenken, sofern die Anbindung gut ist, heißt einen leistungsfähigeren Rechner im Office laufen lassen und mit dem Notebook nur die Verbindung dahin öffnen, wobei die Lösung im RZ vermutlich stabiler ist auch gegen Umwelteinflüsse und auch im Bereich Redundanz.

Sofern andere Trader im ähnlichen Segment unterwegs sind und auch ein Mac-Setup einsetzen, würde ich mich mit denen mal kurz schließen, ob es für die gehandelten Produkte auch Softwarealternativen gibt.

Eine andere Software zu testen, wäre jetzt vom Kostenfaktor noch der Weg des kleinsten Aufwandes. Abgesehen davon sagte ein Lehrer von mir immer, bei dem Thema Handwerkszeug gilt, dass das Beste gerade gut genug ist. Wer an der Börse Geld verdient, sollte nicht am Setup sparen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und ottomane

optiondaddy

Golden Delicious
Registriert
25.08.20
Beiträge
10
Guten Morgen.
Inzwischen habe ich mir ein aktuelles MacBook Pro 13" mit i7 und 16GB zugelegt.
Hatte jetzt auch schon zwei Zoom-Sessions und es ist deutlich ruhiger. Anbei die aktuellen Screenshots der Aktivitätsanzeige für RAM und CPU.

Bildschirmfoto 2020-09-17 um 20.32.51.png Bildschirmfoto 2020-09-17 um 20.32.55.png