• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro für Studium und Arbeit!

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Ich hab das 17er MBP und finde ganz und gar nicht, dass es schwer ist! Der 15,4 Zoll Vaio, den ich vorher hatte, wog genauso viel - und fühlte sich sogar schwerer an.

Dasselbe bei meiner Freundin: Obwohl sie meinte, mir würde ja das 15er reichen sagte sie auch, dass ihr 15" LG Laptop mindestens genauso schwer sei wie die MBPs.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Nimm 17"! Du aergerst dich eher, dass das Display zu klein ist, wie wenn er zu schwer ist. Den Unterschied merkst du wahrscheinlich nicht, weil du ja sonst kein Notebok rum schleppst! :)
Ein 17" kann man locker auch auf die Beine in der Bahn nehmen oder vorm TV was arbeiten. Und keiner nimmt ein MacBook / Notebook in der Hand mit. Wenn man es transportiert, ist es in einer Tasche! Und da ist es wurscht, ob die 3 oder 5 Kilo wiegt. Und wenn es doch zu schwer ist, holt man sich was zum umhaengen!

Aber ein grosses Display bekommst du dann nur extern. Und ein Display bringst du nicht mal so eben schnell von A nach B. ;)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Also, ich will mal den momentanen Stand der Dinge darlegen:

Am Wochenende konnte ich einen unerwarteten finanziellen Schub verbuchen, sodass ich jetzt beim Kauf des MBPs nicht auf das Finanzielle achten werde (man muss sich ja auch mal was gönnen :))

Wenn das Finanzielle nun keine Rolle mehr spielt, bietet sich doch ein Kompromiss an:

13,3" für die Uni, 17" für zu Hause​
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Naja, so locker hab ichs nu auch nicht. Habe mir jetzt das 17" geholt und wenns mal irgendwann doch nötig sein sollte gibts vllt noch ein Air oder so. Aber erstmal nur ein Neues^^
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Aha und wie macht ihr das?
Meine Feundin ist der festen Überzeugung, dass sie niemals mit einem Mac zurecht kommen würde, da sie ja was neues lernen müsste (das OS ist gemeint). Ich ihr also MB gegeben und sie daran rumspielen lassen.
Sitzt sie da, wo denn der Browser wäre. Ich: "Das ist der Kompass" Sie:"Hmm toll kein IE" Ich: " Nein gibt es nicht für den Mac ist außerdem besser, ich hasse den IE auch auf deinem PC"
Na ja sie öffnet Safari und fragt mich dann was denn daran jetzt besser wäre, ich erklär ihr also, dass der Explorer die Seiten schneller verarbeitet etc. meinst sie nur so, ja dann muss halt der PC schneller sein.....
Sage ich naja der Vorteil an nem Mac ist außerdem du brauchst keine Viren und so zu suchen, Systempflege fällt weg. Ihr Kommentar war nur: "Naja das mach ich ja eh net, du regst dich ja immer nur auf das der PC zu langsam wäre." (Sinnlos mit Frau zu diskutieren, dass sie sich genauso aufregt und mich dann bittet, dass ich den wieder schneller mache.)
Aber das Totschlagsargument schlechthin gegen den Mac kam dann erst: "Gibs den auch in komplett schwarz denn wenn nicht, dann will ich eh keinen."
Ich: "Naja nur ältere aber die haben halt nicht so viel Akkuleistung usw."
Sie: "Ja dann kann ich mir ja auch einen mir Windows kaufen, der ist dann neuer und in schwarz."
Ich: "Aber du sollst doch auch damit arbeiten und den nicht zum angucken hinstellen."
Sie: "Aber beim arbeiten müsste sie den doch anschauen."

Die Logik ist einfach unfehlbar ich lass es jetzt mit ihr zu diskutieren.
Sie stellt jetzt jedesmal fest, dass wenn sie auf Internetseiten Suchkriterien für ein Notebook angibt: "Akkuleistung, Mobilität, Geräuscharm" die ersten Ergebnisse grds. MB's sind. Aber das lässt Frau kalt denn sie braucht ja ein Notebook in schwarz.

Was begeistert eure Frauen am Mac?
Kann man da noch was machen?
Ich mein ich hab mich momentan echt damit abgefunden und helfe ihr schon bei der Suche einer Alternative (was echt nicht leicht ist).

LG Kralle205

Meine Freundin mag ihr Ubuntu lieber als das Mac OS X ! Nein Sie ist keine Informatikerin!
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Okay, ich finde OS X besser. Wobei Ubuntu auch toll ist!