• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro friert ein

yourspace

Erdapfel
Registriert
28.01.09
Beiträge
2
Hallo an alle,

ich habe eine seltsames Problem mit meinem MacBook Pro der 4. Generation mit 2,4GHz Intel Core 2 Duo, 4GB Ram & 320 GB HD.
Ich habe mir zwei Umgebungen erstellt, eine für Wireless Verbindungen und eine für Kabelverbindungen.
Jetzt zu dem Problem, wenn ich in der Wireless Umgebung arbeite, und das MacBook dann in den Ruhezustand versetze, das MacBook wieder aus dem Ruhezustand hole, und auf die Umgebung für Kabelverbindungen wechsle, dann friert das MacOS X ein. Dieses Phänomen habe ich bei MacOS X 10.5.5 oder 10.5.6.
Dieses Problem tritt User unabhängig auf, ob als Admin oder User mit eingeschränkten Rechten.

Hat jemand von euch eine idee woran das liegen kann ?


Vielen Dank und viele Grüße

Lukas

progress.gif
http://www.macuser.de/forum/editpost.php?do=editpost&p=4865146
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Willkommen bei Apfeltalk!

Das Problem tritt bei mir auch ab und an auf, wenn ich die Umgebung auf Kabel wechsle, ohne dass das Kabel eingesteckt ist.
Prüf mal, ob das bei dir auch so ist.
 

yourspace

Erdapfel
Registriert
28.01.09
Beiträge
2
Ja ist bei mir auch so, ist unabhängig davon ob Kabel angeschlossen oder nicht ;). Normal ist das nicht, und mit so einer Macke kann ich nicht leben.