1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro Fragen? Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von buma999, 13.06.09.

  1. buma999

    buma999 Boskop

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    213
    Hi,
    ich habe Fragen zu den MBP vor allem zu den ganz neuen!

    1. lautstärke? Lüfterbrummen?? Vielleicht hat jemand ein ungefähren Vergleich für mich? (Habe zur Zeit einen Alusmac der ersten Generation 24" und dieser ist eigentlich absolut still)

    2. Kann man an ein MBP 2 externe Monitore anschließen? Will zum einen das Cinema 24" Display anschließen und zeitgleich meinen großen LCD Fernseher. An meinem Imac kann man nur einen weiteren Monitor anschließen.

    3. Anbindung von der Wireless Tastatur und Maus an MBP möglich?

    Danke!!! Ich habe leider nix dazu in der SUFU gefunden....vorallem nicht mit den zwei Monitoren!

    LG an Alle!
     
    larkmiller gefällt das.
  2. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    1. Ist genauso leise wie der iMac.
    2. Es geht nur einer, da nur ein Anschluss.
    3. Ist möglich.
     
  3. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ich kann dir zum Unibody MacBook - das ja dem 13" MBP sehr ähnlich ist :D - sagen, dass es eigentlich auch absolut still ist.
    Nein, kann man nicht, das MBP hat nur einen Mini DisplayPort.
    Klar, das geht per Bluetooth, und das hat das MBP ja.
     
  4. buma999

    buma999 Boskop

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    213
    aha...OK danke shon mal für die Informationen!

    Weiß jemand ob es evtl. einen Adapter gibt über den man zwei Monitore an einem Displayport anschließen kann?

    Danke!
     
  5. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    also wenn du den iMac 24 schon als absolut still bezeichnest, dann hörst du vom MBP noch weniger als nichts ;)

    /e: wegen den zwei Monis.. damit sollte es gehn: matrox dualhead2go digital edition (einfach mal googln). Preis ist aber happig
     
  6. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ja, es gibt solche Adapter, aber dann siehst du auf beiden Monitoren das gleiche Bild mit der gleichen Auflösung. Wenn du den Fernseher als eigenständigen Monitor verwenden willst, brauchst du noch eine USB-Grafikkarte.
     
  7. buma999

    buma999 Boskop

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    213
    Eine USB-Grafikkarte?? Erzähl mal mehr! Weiß nicht genau wie das gehen soll! ist das dann sehr groß?? oder auch als stecker verpackt?

    Wenn dann will ich es so, das alle monitore unabhängig ein bild anzeigen! Und einer davon der hauptmonitor ist!
     
  8. alex6655

    alex6655 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    313
    Klinke mich mal hier mit ein.

    1.
    Gleich noch eine Frage zum MBP 15er, da ich mir das neue Modell holen möchte.
    Hat das 15er eigentlich ein oder zwei Lüfter.Auf den Bildern vom auseinandergebauten 13er MBP sieht man nur ein Lüfter.Beim 17er sind es zwei.

    2.
    Wo kommt eigentlich die Abluft raus?Ich sehe da gar keine Schlitze.

    3.
    Da ich hin und wieder lese, dass das MBP Unibody einige Probleme mit dem CD Laufwerk hat bin ich etwas verunsichert.Kann es sein, dass das neue 15er evtl. jetzt auch ein neues Laufwerk von einem anderen Hersteller hat? Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass jetzt ein Phillips Laufwerk drin ist. Bin mir aber nicht sicher.

    Gruß ALex
     
  9. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    2. Die Lüfterschlitze sind hinten angebracht.. das Displayscharnier ist aber noch dahinter.. Die Luft kommt dann praktisch am Display hoch. Sehr geile Lösung.
    3. Was heißt Probleme? laut sind sie alle bei Apple..
     
  10. alex6655

    alex6655 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    313
    ok danke
    alex
     
  11. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Nein, die Luft geht unten am Display durch; ein verschwindend kleiner Teil kommt oben von diesem schwarzen Balken raus.
     
  12. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Das 15" hat entweder 1 oder 2 Lüfter. Der 2. Lüfter wird für die 9600 benötigt. Das kleine 15" hat, da es nur die Chipsatzgrafik und nicht die 9600 extra hat, auch nur einen Lüfter.
     
  13. AndiK1

    AndiK1 Cox Orange

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    100
    naja die Lüftung ist ja nicht umbedingt von der Anzahl der Grafikkarten abhänig, besonders da ja anscheinend genug Platz vorhanden wäre, könnte es ja sein das da immer 2 Lüfter drin sind auch wenn nur eine Grafikkarte(chip) eingebaut ist.
     
  14. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Das im kleinen nur 1 Lüfter drin ist wurde von verschiedenen Stellen schon gemeldet. Ist auch das gleiche Board wie im 13" mit 2,53Ghz drin. Und da gerade der zusätzliche Grafikchip Wärme macht und der hier fehlt hat man auch den Lüfter weggelassen.
     

Diese Seite empfehlen