• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Fragen? Wer kann helfen?

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Hi,
ich habe Fragen zu den MBP vor allem zu den ganz neuen!

1. lautstärke? Lüfterbrummen?? Vielleicht hat jemand ein ungefähren Vergleich für mich? (Habe zur Zeit einen Alusmac der ersten Generation 24" und dieser ist eigentlich absolut still)

2. Kann man an ein MBP 2 externe Monitore anschließen? Will zum einen das Cinema 24" Display anschließen und zeitgleich meinen großen LCD Fernseher. An meinem Imac kann man nur einen weiteren Monitor anschließen.

3. Anbindung von der Wireless Tastatur und Maus an MBP möglich?

Danke!!! Ich habe leider nix dazu in der SUFU gefunden....vorallem nicht mit den zwei Monitoren!

LG an Alle!
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
1. Ist genauso leise wie der iMac.
2. Es geht nur einer, da nur ein Anschluss.
3. Ist möglich.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Hi,
ich habe Fragen zu den MBP vor allem zu den ganz neuen!

1. lautstärke? Lüfterbrummen?? Vielleicht hat jemand ein ungefähren Vergleich für mich? (Habe zur Zeit einen Alusmac der ersten Generation 24" und dieser ist eigentlich absolut still)
Ich kann dir zum Unibody MacBook - das ja dem 13" MBP sehr ähnlich ist :D - sagen, dass es eigentlich auch absolut still ist.
2. Kann man an ein MBP 2 externe Monitore anschließen? Will zum einen das Cinema 24" Display anschließen und zeitgleich meinen großen LCD Fernseher. An meinem Imac kann man nur einen weiteren Monitor anschließen.
Nein, kann man nicht, das MBP hat nur einen Mini DisplayPort.
3. Anbindung von der Wireless Tastatur und Maus an MBP möglich?
Klar, das geht per Bluetooth, und das hat das MBP ja.
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
aha...OK danke shon mal für die Informationen!

Weiß jemand ob es evtl. einen Adapter gibt über den man zwei Monitore an einem Displayport anschließen kann?

Danke!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also wenn du den iMac 24 schon als absolut still bezeichnest, dann hörst du vom MBP noch weniger als nichts ;)

/e: wegen den zwei Monis.. damit sollte es gehn: matrox dualhead2go digital edition (einfach mal googln). Preis ist aber happig
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
aha...OK danke shon mal für die Informationen!

Weiß jemand ob es evtl. einen Adapter gibt über den man zwei Monitore an einem Displayport anschließen kann?

Danke!

Ja, es gibt solche Adapter, aber dann siehst du auf beiden Monitoren das gleiche Bild mit der gleichen Auflösung. Wenn du den Fernseher als eigenständigen Monitor verwenden willst, brauchst du noch eine USB-Grafikkarte.
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Ja, es gibt solche Adapter, aber dann siehst du auf beiden Monitoren das gleiche Bild mit der gleichen Auflösung. Wenn du den Fernseher als eigenständigen Monitor verwenden willst, brauchst du noch eine USB-Grafikkarte.

Eine USB-Grafikkarte?? Erzähl mal mehr! Weiß nicht genau wie das gehen soll! ist das dann sehr groß?? oder auch als stecker verpackt?

Wenn dann will ich es so, das alle monitore unabhängig ein bild anzeigen! Und einer davon der hauptmonitor ist!
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Klinke mich mal hier mit ein.

1.
Gleich noch eine Frage zum MBP 15er, da ich mir das neue Modell holen möchte.
Hat das 15er eigentlich ein oder zwei Lüfter.Auf den Bildern vom auseinandergebauten 13er MBP sieht man nur ein Lüfter.Beim 17er sind es zwei.

2.
Wo kommt eigentlich die Abluft raus?Ich sehe da gar keine Schlitze.

3.
Da ich hin und wieder lese, dass das MBP Unibody einige Probleme mit dem CD Laufwerk hat bin ich etwas verunsichert.Kann es sein, dass das neue 15er evtl. jetzt auch ein neues Laufwerk von einem anderen Hersteller hat? Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass jetzt ein Phillips Laufwerk drin ist. Bin mir aber nicht sicher.

Gruß ALex
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
2. Die Lüfterschlitze sind hinten angebracht.. das Displayscharnier ist aber noch dahinter.. Die Luft kommt dann praktisch am Display hoch. Sehr geile Lösung.
3. Was heißt Probleme? laut sind sie alle bei Apple..
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
2. Die Lüfterschlitze sind hinten angebracht.. das Displayscharnier ist aber noch dahinter.. Die Luft kommt dann praktisch am Display hoch.
Nein, die Luft geht unten am Display durch; ein verschwindend kleiner Teil kommt oben von diesem schwarzen Balken raus.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Klinke mich mal hier mit ein.

1.
Gleich noch eine Frage zum MBP 15er, da ich mir das neue Modell holen möchte.
Hat das 15er eigentlich ein oder zwei Lüfter.Auf den Bildern vom auseinandergebauten 13er MBP sieht man nur ein Lüfter.Beim 17er sind es zwei.

Das 15" hat entweder 1 oder 2 Lüfter. Der 2. Lüfter wird für die 9600 benötigt. Das kleine 15" hat, da es nur die Chipsatzgrafik und nicht die 9600 extra hat, auch nur einen Lüfter.
 

AndiK1

Cox Orange
Registriert
11.06.09
Beiträge
100
naja die Lüftung ist ja nicht umbedingt von der Anzahl der Grafikkarten abhänig, besonders da ja anscheinend genug Platz vorhanden wäre, könnte es ja sein das da immer 2 Lüfter drin sind auch wenn nur eine Grafikkarte(chip) eingebaut ist.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das im kleinen nur 1 Lüfter drin ist wurde von verschiedenen Stellen schon gemeldet. Ist auch das gleiche Board wie im 13" mit 2,53Ghz drin. Und da gerade der zusätzliche Grafikchip Wärme macht und der hier fehlt hat man auch den Lüfter weggelassen.