• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro: Frage zum Ramausbau

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Alter Schwede!
Selten so viel Halbwissen gelesen bezüglich des Ram's!
Oben nur ein Beispiel!

Fasse ich mal zusammen:

MBP CoreDuo (1,83-2GHz) max. 2Gb Ram
MBP Core2Duo (bis 2,33GHz) max. 3Gb Ram
MBP Core2Duo Santa Rosa (2,2 - 2,6GHz) max. 4Gb Ram

MBP CoreDuo 2GHz laeuft mit 3GB.

Selten so viel Halbwissen gelesen bezüglich des Ram's!

So viel dazu, aber danke fuer die Auflistung.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
:oops: Oh das war mir in der Tat neu. Ich ging jetzt nur von den Angaben aus, welche Apple selbst publiziert.
Ich zitiere aus dem Datenblatt des MBP 1;
"Die maximale Speichermenge, die im MacBook Pro installiert werden kann, beträgt 2 GB (indem in beiden Steckplätzen jeweils ein 1 GB DIMM-Modul eingesetzt wird)."
.

Aber es scheint ja wohl offenbar auch anders zu gehen. Dank dir für die Richtigstellung!
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Du warst im Recht. Nur die MacBooks mit einem Core2Duo koennen mit 3GB umgehen. Somit also weder CoreDuo MacBook Pros noch CoreDuo MacBooks.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

wer hat 2x2gb riegel in einem mbp mit core2duo OHNE SR (2,16 oder 2,33) in verwendung- UND WIE VIEL RAM STEHT JETZT TATSÄCHLICH ZUR VERFÜGUNG????

genau 3gb, oder 3,2gb....oder was?

danke, martin
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
bin mir am überlegen ob ich mein neues mbp (2.2ghz) von 2gb auf 4gb ram aufrüsten soll. bringt das wirklich einen spürbaren performacezuwachs? gibts irgendwo vergleiche (benchmarks)?

gruss
nils
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
bin mir am überlegen ob ich mein neues mbp (2.2ghz) von 2gb auf 4gb ram aufrüsten soll. bringt das wirklich einen spürbaren performacezuwachs? gibts irgendwo vergleiche (benchmarks)?

gruss
nils



Jetzt hetz mal nicht so! ;)

Natürlich bringt das einen Performancezuwachs, sonst würde das ja niemand machen. Wenn du nur iTunes laufen hast und ein bisschen surfst wird das herzlich egal sein. Aber sobald du Speicherintensive Anwendungen (z.B. Foto- oder Videobearbeitung) womöglich auch noch parallel betreibst, kannst du gar nicht genug RAM haben ;)

lG

U7