• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook pro firewire 800 probleme

rotzbua

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
17
Mich wundert, dass die Festplatte überhaupt einen Treiber braucht.
sie läuft auch ohne diesen treiber aber wie der name schon sagt ist das an turbo treiber. was das genau bringen soll das weis ich nicht. ich erreich mit dem firewire 800 eine übertrabunsrate von ca 30-35 MB/s. Jedoch sollte ja FW800 viel mehr können
 

Sweeper2000

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
13
Zuletzt bearbeitet:

Sweeper2000

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
13
Ich habe jetzt folgende Szenarien ausprobiert:

1. Ohne Treiber gleiches Problem wie gehabt.
2. Mit altem Treiber Problem besteht weiter.
3. Mit neuem Treiber Problem besteht weiter.
4. Alles wieder deinstalliert und nur neuen Treiber eingespielt ---> Problem besteht weiter.

Außerdem habe ich heute die Erfahrung gemacht, dass beim Anschließen der Festplatte mit FW überhaupt keine Reaktion erfolgt weder die LED´s leuchten, noch wird die Festplatte im Finder angezeigt. Eine Festplattenaktivität ist aber zu hören.

Jetzt übertrage ich gerade 8GB über FW auf die Platte: das erste GB wurde super schnell transportiert. Danach wieder Stillstand. So nach 15min ist er gerade einmal bei bei ca. 20%.
 

Sweeper2000

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
13
Hast Du mal den Drive Manager installiert? Ich hab das gemacht aber ich kann keine ausführbare Datei finden?
 
Zuletzt bearbeitet:

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Oh das kann ja heiter werden, habe meine Studio erst gestern online bestellt :eek: Ich werde berichten falls ich gleiche oder keine Probleme habe - allerdings habe ich mir die Platte für Time Machine angeschafft, mal sehen ob es das gleiche Problem auch da gibt oder ob die Aufhänger von der reinen Übertragung von Daten herrühren.
 

Sweeper2000

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
13
Also ich werde das Gefühl nicht los, dass meine Platte einen Schaden hat. Ich werde am Freitag einen Austausch vornehmen lassen. Habe der Festplatte mal 3min Pause gegönnt mein MBP neu gestartet und angeschlossen (FW). Kurzes blinken der ersten LED dann ein normales Anlaufen der Festplatte gehört. Darauf ist die LED - Anzeige wieder erloschen und nichts passiert .... ;(
 

rotzbua

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
17
also bei mir treten bis jetzt keine probleme mehr auf. Der drive manager wird in der menüleiste dargestellt und zeit meines wissens nur den genuzten speicherplatz in % an.
 

rotzbua

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
17
was mir auch aufgefallen ist, ist wenn ich den firewire 800 stecker an meine macbook pro um 1mm herausziehe schaltet die fesetplatte aus (kein kontakt), obwohl der Stecker noch in der verriegelung ist, was ja bedeutet, dass man den stecker wenn möglich nicht berühren sollte. Bei USB hat man da ja viel mehr spielraum.
 

Sweeper2000

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
13
Also ich hatte vorhin noch einmal einen Test gemacht mit 8GB und dem FW800. War richtig froh bis 7,3 und dann wieder aufgehängt. Für mich steht hier ersteinmal ein Austausch an und wenn das nix hilft dann Geld zurück würde ich sagen. Schade eigentlich.