1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro EXTREM laut

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Inf3rno, 03.07.09.

  1. Inf3rno

    Inf3rno Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    67
    hi,

    Seit neustem tritt bei meinem MBP 15" (Unibody) ein extrem lautes Surren auf, einfach wie ein kleiner Motor. Ich kann es von unserem Wohnzimmer sogar noch hören. :mad:

    Habt ihr einen Lösungsvorschlag oder muss ich es einsenden?

    lg
     
  2. Razor

    Razor James Grieve

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    135
    Wäre wohl mein Vorschlag, vorher mal mit Apple telefonieren.. ;)
     
  3. CaptainCut

    CaptainCut Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    10
    eine CD hast aber nicht im Laufwerk oder?
    Hatte das auch mal am PC und da hat er ab und zu versucht , auf die CD zuzugreifen!
     
  4. winni73

    winni73 Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    154
    Sind es die Lüfter oder ein Laufwerk?

    Vielleicht ist es dem MBP einfach zu warm zur Zeit.
    Meinem MBP geht es ähnlich, es heizt sich sehr auf und die Lüfter laufen teilweise recht hoch.
    In kühlen Räumen normalisiert es sich wieder.
     
  5. Inf3rno

    Inf3rno Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    67
    @CaptainCut:

    Nein, hab ich nicht. Laufwerk ist es sicher nicht.

    Denke nicht dass es zu warm ist ich habe mein MBP schon seit kA wie lange an der selben Stelle stehen und sowas gabs noch nie. Es hört sich aber nicht wirklich wie ein Lüftergeräusch an sondern wie ein kleiner Motor.
     
  6. Inf3rno

    Inf3rno Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    67
    So, hab das MBP eine längere Zeit ausgeschaltet und jetzt gehts wieder einigermaßen, ein kleines Surren ist noch zu hören aber bei weitem nicht so extrem wie das von vorher. :)

    Ich tippe darauf dass der rechte Lüfter beschädigt wenn nicht sogar kaputt ist denn bei iStat wurde mir angezeigt dass der Linke mit 2 000 rpm rennt und der Rechte mit 0.
     

Diese Seite empfehlen