• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro EXTREM laut

Inf3rno

Tokyo Rose
Registriert
02.01.08
Beiträge
67
hi,

Seit neustem tritt bei meinem MBP 15" (Unibody) ein extrem lautes Surren auf, einfach wie ein kleiner Motor. Ich kann es von unserem Wohnzimmer sogar noch hören. :mad:

Habt ihr einen Lösungsvorschlag oder muss ich es einsenden?

lg
 

CaptainCut

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
10
eine CD hast aber nicht im Laufwerk oder?
Hatte das auch mal am PC und da hat er ab und zu versucht , auf die CD zuzugreifen!
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Sind es die Lüfter oder ein Laufwerk?

Vielleicht ist es dem MBP einfach zu warm zur Zeit.
Meinem MBP geht es ähnlich, es heizt sich sehr auf und die Lüfter laufen teilweise recht hoch.
In kühlen Räumen normalisiert es sich wieder.
 

Inf3rno

Tokyo Rose
Registriert
02.01.08
Beiträge
67
@CaptainCut:

Nein, hab ich nicht. Laufwerk ist es sicher nicht.

Denke nicht dass es zu warm ist ich habe mein MBP schon seit kA wie lange an der selben Stelle stehen und sowas gabs noch nie. Es hört sich aber nicht wirklich wie ein Lüftergeräusch an sondern wie ein kleiner Motor.
 

Inf3rno

Tokyo Rose
Registriert
02.01.08
Beiträge
67
So, hab das MBP eine längere Zeit ausgeschaltet und jetzt gehts wieder einigermaßen, ein kleines Surren ist noch zu hören aber bei weitem nicht so extrem wie das von vorher. :)

Ich tippe darauf dass der rechte Lüfter beschädigt wenn nicht sogar kaputt ist denn bei iStat wurde mir angezeigt dass der Linke mit 2 000 rpm rennt und der Rechte mit 0.