1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro EFI-Firmware-Update 1.5.1

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ikezu Sennin, 22.04.08.

  1. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Apple hat heute Nacht das Firmware-Update 1.5.1 für die MacBook Pros der Generation 2.1 und 3.1 veröffentlicht.
    Die neuen Boot-Rom-Versionen lauten nach dem Update: MBP21.00A5.B08 bzw. MBP31.0070.B07.

    Wer diese Versionen schon hat (lässt sich im System-Profiler nachlesen), bekommt das Update nicht in der Softwareaktualisierung angezeigt.

    Leider hält sich Apple über die getätigten Verbesserungen wie üblich sehr bedeckt und spricht nur von "Allgemeiner Verbesserung der Stabilität"
     
    #1 Ikezu Sennin, 22.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.08
  2. SFIben

    SFIben Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    173
    hi!

    bei mir hat es das update angezeigt (das 1.5er davor nicht)
    nach dem efi update, behält nun mein MBP (3.1) endlich seine
    helligkeit des displays beim neustart oder nach dem ausschalten
    (das tat es nicht mehr seit dem letzten update wegen safari oder aperture)

    mit dem signalton weckt man ja aber fast seine nachbarn :D


    ben
     
  3. Kaupa

    Kaupa Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    239
    Hat bei mir alles wunderbar geklappt, aber ich habe bis jetzt keine Veränderungen feststellen können!
     
  4. Citama

    Citama Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    150
    Nun geht mein HP ScanJet 4600

    bei mir hat es auch super geklappt, wobei der ton beim ausschalten schon sehr gewöhnungsbedürftig war ;)

    und was hat sich nun geaendert?
    ich habe keine ahnung, aber seit eben geht nun endlich mein scanner HP ScanJet 4600 wieder an meinem MacBookPro, den konnte ich das letzte mal mit 10.4 nutzen :-D

    aber ob es an diesem update lag hmm, keine ahnung.
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Heute Nacht?
    Warum ist's bei mir schon seit längerem drauf?
    Gruß
    Andreas
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Weil du genau wie ich das Firmware-Update 1.5 hast, das aber einige MBPs das letzte mal nicht gekriegt haben und Apple da scheinbar nachgebessert hat.
     
  7. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Hallo. Ich hab dieses Update schon mehrmals installiert, nur wird der Boot Rom nicht verändert. Ist immer noch MBP31.0070.B02. Was ist da los????

    [​IMG]
     
    #7 unreal13, 29.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.08
  8. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    @unreal13

    hast Du das Firmware-Update 1.5.1 über die Softwareaktualisierung gezogen?
    Hattest Du auch diesen langen Ton während der Installation oder hast Du die evtl. abgebrochen?

    Das 1.5 brauchte ich auch nicht aber das 1.5.1 konnte ich problemlos ausführen, es hat später MBP31.0070.B07 angezeigt.

    Habe auch den Eindruck das es jetzt stabiler und schneller ist. ;)

    gruß
    pinky
     
  9. Forum-Fraggle

    Forum-Fraggle Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    93
    Dasselbe Problem habe ich auch. Ich weiß nicht wie oft schon die Installation kam, nie mit Fehlermeldung sondern daß es erfolgreich abgeschlossen wurde. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder was ich machen könnte?

    Betroffen ist die Version 1.5.1

    Besten Dank für Hilfen.
     
  10. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Ich habe auch das Problem nun schon seit 3 Monaten ;) Das Firmwareupdate will einfach nicht aus der Liste der Softwareaktualisierungen verschwinden :(
    Kann mir jemand helfen???
    Habe ein MacBook Pro Ende 2007 und schon das eine oder andere Problem damit!
     
  11. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Hab jetzt sogar Erfahren dass dieses Update Tatsächlich meine Fehler beheben würde! Plz Help
     
  12. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Gibt es die Möglichkeit die Firmware manuell zu installieren?
     
  13. limp

    limp Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    178
    Ja, liegt unter Programme -> Dienstprogramme -> MacBook Pro EFI-Firmware-Update.

    Musste auch "manuell" die Installation anstossen.
     
  14. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    da kommt bei mir z.B. die Meldung
    "Die FIrmware Ihres Computers ist auf dem aktuellen Stand und entspricht der Version 1.4 des MacBook Pro EFI Firmware Update"

    Hatte ich gar nicht bemerkt das Version 1.5(.1) nie bei mir installiert wurde!?

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit des manuellen UpDates ?

    Mein MBP ist Generation 2.2 und läuft mit OSX Tiger
     
  15. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    hi,

    kann mir da jemand bitte weiterhelfen :)

    Grüße
     
  16. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Was für ne Boot-ROM-Version hast du denn? Findet sich im System-Profiler ( -> Über diesen Mac -> weitere Informationen)
     
  17. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    hey,

    habe Boot-ROM-Version: MBP22.00A5.B07


    Grüße und Danke für die Antwort!
     
  18. lacantina

    lacantina Erdapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    2
    hi,

    habe das gleiche Problem wie "doopey"! hast du da schon neue Erkenntnisse?

    lg.
     
  19. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Hi,

    ne hab dahingenend leider auch keine neuen Erkenntnisse.
    Wäre da auch über eine Auflösung des "Problems" sehr glüclklich!

    LG
     
  20. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wundert mich nicht, dass bei euch nix geht... das Update ist für 2.1 und 3.1, nicht für 2.2, also keine Sorge.
     
    doopey gefällt das.

Diese Seite empfehlen