MacBook Pro EFI-Firmware-Update 1.5.1

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Apple hat heute Nacht das Firmware-Update 1.5.1 für die MacBook Pros der Generation 2.1 und 3.1 veröffentlicht.
Die neuen Boot-Rom-Versionen lauten nach dem Update: MBP21.00A5.B08 bzw. MBP31.0070.B07.

Wer diese Versionen schon hat (lässt sich im System-Profiler nachlesen), bekommt das Update nicht in der Softwareaktualisierung angezeigt.

Leider hält sich Apple über die getätigten Verbesserungen wie üblich sehr bedeckt und spricht nur von "Allgemeiner Verbesserung der Stabilität"
 
Zuletzt bearbeitet:

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
hi!

bei mir hat es das update angezeigt (das 1.5er davor nicht)
nach dem efi update, behält nun mein MBP (3.1) endlich seine
helligkeit des displays beim neustart oder nach dem ausschalten
(das tat es nicht mehr seit dem letzten update wegen safari oder aperture)

mit dem signalton weckt man ja aber fast seine nachbarn :D


ben
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Hat bei mir alles wunderbar geklappt, aber ich habe bis jetzt keine Veränderungen feststellen können!
 

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
Nun geht mein HP ScanJet 4600

bei mir hat es auch super geklappt, wobei der ton beim ausschalten schon sehr gewöhnungsbedürftig war ;)

und was hat sich nun geaendert?
ich habe keine ahnung, aber seit eben geht nun endlich mein scanner HP ScanJet 4600 wieder an meinem MacBookPro, den konnte ich das letzte mal mit 10.4 nutzen :-D

aber ob es an diesem update lag hmm, keine ahnung.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Apple hat heute Nacht das Firmware-Update 1.5.1 für die MacBook Pros der Generation 2.1 und 3.1 veröffentlicht.
Die neuen Boot-Rom-Versionen lauten nach dem Update: MBP21.00A5.B08 bzw. MBP0070.B07.
Heute Nacht?
Warum ist's bei mir schon seit längerem drauf?
Gruß
Andreas
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Weil du genau wie ich das Firmware-Update 1.5 hast, das aber einige MBPs das letzte mal nicht gekriegt haben und Apple da scheinbar nachgebessert hat.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo. Ich hab dieses Update schon mehrmals installiert, nur wird der Boot Rom nicht verändert. Ist immer noch MBP31.0070.B02. Was ist da los????

screenshot01ec6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
@unreal13

hast Du das Firmware-Update 1.5.1 über die Softwareaktualisierung gezogen?
Hattest Du auch diesen langen Ton während der Installation oder hast Du die evtl. abgebrochen?

Das 1.5 brauchte ich auch nicht aber das 1.5.1 konnte ich problemlos ausführen, es hat später MBP31.0070.B07 angezeigt.

Habe auch den Eindruck das es jetzt stabiler und schneller ist. ;)

gruß
pinky
 

Forum-Fraggle

Roter Delicious
Registriert
02.03.08
Beiträge
93
Dasselbe Problem habe ich auch. Ich weiß nicht wie oft schon die Installation kam, nie mit Fehlermeldung sondern daß es erfolgreich abgeschlossen wurde. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder was ich machen könnte?

Betroffen ist die Version 1.5.1

Besten Dank für Hilfen.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Ich habe auch das Problem nun schon seit 3 Monaten ;) Das Firmwareupdate will einfach nicht aus der Liste der Softwareaktualisierungen verschwinden :(
Kann mir jemand helfen???
Habe ein MacBook Pro Ende 2007 und schon das eine oder andere Problem damit!
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Hab jetzt sogar Erfahren dass dieses Update Tatsächlich meine Fehler beheben würde! Plz Help
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Gibt es die Möglichkeit die Firmware manuell zu installieren?
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
Ja, liegt unter Programme -> Dienstprogramme -> MacBook Pro EFI-Firmware-Update.

Musste auch "manuell" die Installation anstossen.
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
da kommt bei mir z.B. die Meldung
"Die FIrmware Ihres Computers ist auf dem aktuellen Stand und entspricht der Version 1.4 des MacBook Pro EFI Firmware Update"

Hatte ich gar nicht bemerkt das Version 1.5(.1) nie bei mir installiert wurde!?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit des manuellen UpDates ?

Mein MBP ist Generation 2.2 und läuft mit OSX Tiger
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
hi,

kann mir da jemand bitte weiterhelfen :)

Grüße
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Was für ne Boot-ROM-Version hast du denn? Findet sich im System-Profiler ( -> Über diesen Mac -> weitere Informationen)
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
hey,

habe Boot-ROM-Version: MBP22.00A5.B07


Grüße und Danke für die Antwort!
 

lacantina

Erdapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
2
hi,

habe das gleiche Problem wie "doopey"! hast du da schon neue Erkenntnisse?

lg.
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Hi,

ne hab dahingenend leider auch keine neuen Erkenntnisse.
Wäre da auch über eine Auflösung des "Problems" sehr glüclklich!

LG
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wundert mich nicht, dass bei euch nix geht... das Update ist für 2.1 und 3.1, nicht für 2.2, also keine Sorge.
 
  • Like
Reaktionen: doopey