• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Display reduziert Helligkeit bei Hitze

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Also selbst wenn es "nur" und "ausdrücklich" um HDR Inhalte geht... ein Photograph, Videoeditor, etc. kauft sich so eine Büchse für bis zu 8000+ Dollar genau deshalb. Um auf der Kiste auch mobil HDR-Inhalte bearbeiten zu können. Ihm zu sagen "ja du.... also bei deinen Foto Sessions in Florida oder im durch Scheinwerfer aufgeheizten Studio .... da klappt das mit dem HDR nicht, weil unserem Display warm ist... da klemmen wir dir HDR und auch einen Teil der Standardhelligkeit lieber mal ab" ist ...

Kann man wieder die Frage stellen, ob Apple seine "Pro" Produkte nun eigentlich wirklich unter Pro-Bedingungen testet oder doch nur für den "ich hab die Kohle"-Lifestylekunden, der sich n M1 Max mit 32GB Speicher kauft um damit auf Facebook mit anderen Boomen über die Jugend zu schimpfen.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Passiert beim iPad Pro 12.9 im Hochsommer auch, dass der Bildschirm Mini LED sich manchmal abdunkelt.

Betreibe mein iPad auf höchster Helligkeit (600 Nits) unter der Markise. Da muss es aber schon ein Hochsommertag mit 35 Grad sein, gefühlte 40 Grad unter der Markise haben. Die Lösung ist das iPad kurz abkühlen lassen und dann knapp unter den 600 Nits weiterbetreiben. Dann geht es wieder. Im Wohnraum selber hatte ich das noch nie.

Die Frage wird eher sein, ob die 500 Nits vom Macbook bei mir im Garten ausreichend sein werden. Die 600 Nits beim iPad kann man auch unter der Markise gut gebrauchen.

Tom