• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Display putzen

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
Ein Mikrofaser ausm Aldi, Wasser aus dem Wasserhahn, das reicht ;)

Eine Ecke mit Wasser nass machen, auswringen, und das Display reinigen. Danach mit dem trockenem Teil nachwischen und gut sich über ein Schlierenfreies Disp. freuen. Habt ihr noch nie Fenster putzen müssen? c_C

So ist es.:) Kaltes, klares Wasser und sauberer Lappen reichen völlig aus. (Steht überigens in der Bedienungsanleitung, laut dieser sollte man meines Wissens auch keinen Alkohol (=Glasreiniger) verwenden;))
 

diendter

Gala
Registriert
21.11.09
Beiträge
48
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe noch Tränen in den Augen.

Mal im Ernst, arbeitet ihr eigentlich mit dem Mac oder pflegt ihr ihn nur?
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
[...]
Mal im Ernst: Was sind denn die Inhaltsstoffe von "Spezialreinigern"?
[...]

1. Alkohol,
2. Spurenelemente von Flüssigkeiten mit fancy Namen,
3. manchmal ein wenig ungeheuer cool aussehender blauer Farbstoff,
4. die Geheimwunderwaffe gegen Schmutz (ich verat's: H20)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@iPiet

Danke für die detaillierte Beantwortung dieser rhetorischen Frage. :)
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Daher war die Antwort ja auch so rhetorisch :)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Gelegentlich wird der Mac auch noch "angebetet"...
Gruß
Andreas

genau :)

Ein guter MAC muss gehegt und gepflegt werden :-D

Für mich (MBP 2009 glossy) reichen Glasreiniger ohne Alkohol und Küchenrolle = streifenfrei sauber.
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Ich wische einfach trocken mit einem Mikrofasertuch.
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Ich nehme dafür Ajax streifenfrei. Ein paar Spritzer aufs mitgelieferte Mikrofasertuch, zweimal drüberwischen und er ist wie neu.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Benutzen kann man bis hin zum Sandstrahler und der Drahtbürste alles. Zweckmäßig, schonend und nicht die Oberfläche zerstörend sind diese Maßnahmen jedoch nicht. :p
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ich puste das Display nach dem Putzen immer sauber. Aber Achtung: Man sollte auf die Stärke und Temperatur des Atems achten, damit das Display nicht zu sehr erhitzt oder nach hinten gedrückt wird!
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Trocken wär mir nicht so wohl bei - muss man da nicht stärker draufdrücken als wenn man feucht putzt? --> Kratzgefahr

Ne das geht eigentlich ganz gut. Wenn man taeglich einmal drueberwischt, setzt sich auch kein hartnaeckiger Schmutz ab daher muss man im Normalfall auch nicht fester druecken. :)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Also ich reinige meine Displays schon seit Jahrzehnten, von der alten Röhre über matte LCDS bis hin zum aktuellen Glossy-Glasscheiben-Macbook Alu Unibody, schon immer mit einem weichen Baumwolltuch und einem SANFTEN Glasreiniger. Sanft heißt ohne Alkohol und Ammoniak oder sonstige Lösungsmittel. Das nehme ich auch schon immer für die Gehäuse der Rechner.

Bislang habe ich noch keine Kratzer oder sich lösende Displaybeschichtungen bemerkt, und ich habe noch sehr gute Augen ;)

Wichtig ist allerdings, den Reiniger nur sparsam auf das Tuch zu geben, nicht direkt aufsprühen. Und dann trocken nachwischen, mit dem selben Tuch.