• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Display problem

uli3150

Erdapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
4
Hallo miteinander,
Ich bin schon sehr am verzweifeln .. ich schildere euch einmal mein Problem.

Seit längerer zeit funktioniert das interne Display meines Macbooks nicht mehr.
Die Grafikkarte kann ich ausschließen, da ich ein Signal und somit auch ein Bild auf nem externen Monitor bekomme.
Das komische ist daran, dass das Display überhaupt nicht erkannt, sprich nicht aufrufbar ist wenn ich in die monitoreinstellungen gehe.

Das Problem hat sich öfters mit dem Apple Hardwaretest beheben lassen. Beim Start CD einlegen und die D taste drücken. Dann den Test machen, neu starten und dann geht der interne wieder.

Wenn er einmal läuft, dann läuft er ja... Falls ich ihn aber herunterfahre spielt sich das ganze von vorne ab.

Wenn ich kein externes Display angesteckt habe beim Start, leuchtet das Lämpchen konstant, gedimmt.


Bitte Helft mir!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ein Test, der einen Fehler behebt? Den kenne ich nicht.
Dass das interne Display wieder funktioniert hat vielleicht mit dem Start von einem anderen Medium zu tun, aber nicht mit dem Hardwaretest.

Angeblich gibt es den Trick, den Mac in den Ruhezustand zu schicken (Einschaltknopf kurz drücken, dann S)- Leider ist das keine Lösung.
Kannst du in der Konsole nach dem Neustart (mit angestecktem externen Monitor) eine aussagekräftige Meldung finden (Alle Mitteilungen)?
Salome