• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro - defekte Grafikkarte

pjo

Erdapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
5
hi,
ich habe ine kleines Problem.
Gestern habe ich bemerkt das im Browser, in einigen Fenstern wo normalerweise Text steht nur noch Striche sind.
Das kam mir sehr spanisch vor und ich beschloss es zu rebooten.
Daraufhin blieb der Bilschirm schwarz.
Ich hatte schon alle möglichen resets versucht, ohne Erfolg.
Über den DVI Ausgang bekomme ich auch kein Bild.

Dann kam ich über Google auf den Threadn hier --> http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-bildschirm-t156667.html

Das brachte mich auf die Idee das Macbook einzuschalten und übers Netzwerd auf die Daten zuzugreifen.
Und siehe da - es klappte.
Das Book ist also bis auf die Grafikkarte funktionsfähig.

Da das Macbook Pro schon 2 Jahre alt ist, ist es kein Garantiefall mehr.

Was ratet ihr mir zu tun?

Ich bin im Moment nicht gerade flüssig und die Reparatur würde vielleicht ein neues MacBook kosten.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn das eine 8600GT ist, könntest du ggf. bei Apple doch noch tauschen lassen. Es gab eine defekte Serie bei NVidia. Gehe mit dem Gerät mal bei einem Apple Service Provider vorbei (KLICK) bzw. direkt mal bei Apple anrufen und das ganze sachlich und freundlich schildern.
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Wenn du eine GeForce 8600M GT in deinem MB hast dann ist des wahrscheinlich dieser bekannte Fehler!

In dem Fall tausch Apple das gratis aus!
 

pjo

Erdapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
5
Danke Leute es hat geklappt.
Das Logicboard wurde mir gratis und ziemlich schnell ausgetauscht.