1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro - defekte Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pjo, 01.08.09.

  1. pjo

    pjo Erdapfel

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    5
    hi,
    ich habe ine kleines Problem.
    Gestern habe ich bemerkt das im Browser, in einigen Fenstern wo normalerweise Text steht nur noch Striche sind.
    Das kam mir sehr spanisch vor und ich beschloss es zu rebooten.
    Daraufhin blieb der Bilschirm schwarz.
    Ich hatte schon alle möglichen resets versucht, ohne Erfolg.
    Über den DVI Ausgang bekomme ich auch kein Bild.

    Dann kam ich über Google auf den Threadn hier --> http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-bildschirm-t156667.html

    Das brachte mich auf die Idee das Macbook einzuschalten und übers Netzwerd auf die Daten zuzugreifen.
    Und siehe da - es klappte.
    Das Book ist also bis auf die Grafikkarte funktionsfähig.

    Da das Macbook Pro schon 2 Jahre alt ist, ist es kein Garantiefall mehr.

    Was ratet ihr mir zu tun?

    Ich bin im Moment nicht gerade flüssig und die Reparatur würde vielleicht ein neues MacBook kosten.
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn das eine 8600GT ist, könntest du ggf. bei Apple doch noch tauschen lassen. Es gab eine defekte Serie bei NVidia. Gehe mit dem Gerät mal bei einem Apple Service Provider vorbei (KLICK) bzw. direkt mal bei Apple anrufen und das ganze sachlich und freundlich schildern.
     
  3. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Wenn du eine GeForce 8600M GT in deinem MB hast dann ist des wahrscheinlich dieser bekannte Fehler!

    In dem Fall tausch Apple das gratis aus!
     
  4. pjo

    pjo Erdapfel

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    5
    Danke Leute es hat geklappt.
    Das Logicboard wurde mir gratis und ziemlich schnell ausgetauscht.
     

Diese Seite empfehlen