MacBook Pro cut, ist das schlimm?

ilikeapple

Erdapfel
Registriert
05.02.20
Beiträge
2
1580916598156.jpeg
Hallo,

Ich habe gestern auf meiner MacBook 13" 2019 Oberfläche neben den apple Logo ein kleines loch entdeckt (es ist echt klein ca. 1,5 mm). Ich habe keine Ahnung woher das kommt weil ich transportiere es immer mit meiner Hülle. Ich pass wirklich mega gut auf. Wisst ihr vielleicht woher er kommen könnte? Also haben das auch andere Leute? oder ist es ein Produktionsfehler? oder hat das jeder Mac? Und findet ihr das schlimm?

Vielen dank

LG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Vielleicht einfach mal beim Service vorstellig werden. Könnte ein Materialfehler sein.
hatte etwas ähnliches an meinem iPadPro 2018. da war das Aluminium um die Kamera herum nicht sauber verarbeitet -> wurde anstandslos getauscht.

Verlässliche Info bekommst du vermutlich ausschließlich von Apple, falls die für dich passenden Info auch hier nicht dabei war 😉
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Für mich sieht das nach einem Loch aus, das durch einen Lunker (Gaspore) im Aluminium entstanden ist. Es handelt sich also um einen Materialfehler. Der eine oder andere mag vielleicht sagen, das ist zu penibel, aber ich meine bei einem so teueren Produkt wie einem MacBook ist es durchaus angemessen auch einen so kleinen Fehler zu reklamieren.
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Die Antworten im Nachbarforum genügen Dir nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Und findet ihr das schlimm?
Eher nicht, du hast es ja wohl selbst lange Zeit nicht entdeckt. 1,5mm halte ich angesichts der Aufnahme auch für deutlich übertrieben.

Wenn das MacBook ansonsten einwandfrei ist, würde ich da nichts unternehmen.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
780
Eher nicht, du hast es ja wohl selbst lange Zeit nicht entdeckt. 1,5mm halte ich angesichts der Aufnahme auch für deutlich übertrieben.

Wenn das MacBook ansonsten einwandfrei ist, würde ich da nichts unternehmen.

Ich würde schon was unternehmen, oft werden Geräte wieder weiter verkauft, dann ist mit einem Abschlag zu rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.025
Die Antworten im Nachbarforum genügen Dir nicht?
OT: Was hast Du an den Hinweisen der Moderatoren/Administratoren nicht verstanden?
Oder setzt Du Dich bewußt über diese hinweg, indem Du Dinge bemängelst, die im Gegensatz zu früher mittlerweile ok sind?
Gelten die Umgangsformen in diesem Forum für alle, nur für Dich nicht?

Ich würde das Gerät tauschen. Der Preis liegt in einer Region, in der Fehler keinen Platz haben.
 
  • Like
  • Angry
Reaktionen: Papa_Baer und saw

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
@angerhome Was hast Du an meinen Umgangsformen auszusetzen? Bin ich rassistisch, antworte in Fäkalsprache oder was? Oder verstosse ich sonst gegen irgendwelche Forumsregeln? Bitte detailliert erläutern!
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.025
@angerhome Was hast Du an meinen Umgangsformen auszusetzen? Bin ich rassistisch, antworte in Fäkalsprache oder was? Oder verstosse ich sonst gegen irgendwelche Forumsregeln? Bitte detailliert erläutern!
Es wurde offiziell mitgeteilt, dass Crosspostings toleriert werden.
Aber jedesmal musst Du Deinen Kommentar und Dein Missfallen äußern.
 
  • Angry
Reaktionen: Papa_Baer

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
@angerhome Und Du willst mir das verbieten? Ausserdem habe ich nicht mein Missfallen geäussert.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Die Antworten im Nachbarforum genügen Dir nicht?

Na ja.... wenn ich den Text so anschaue - er hat weder den TE beleidigt, angegriffen oder sonst irgendetwas schlimmes geschrieben. Bisschen Sarkasmus. Aber das jetzt hier im Forum auch schon verboten? Zumal - Crossposting ist nun erlaubt... aber deswegen ist es trotzdem gegen die Etikette und das wird man ja wohl noch schreiben dürfen.

Wie gesagt - finde nicht dass er nun ausfallen geworden ist mit dem Satz.

In der Zwischenzeit hat der TE auch bereits sein iPhone 7 auf den Rechner gefeuert und einen weiteren cut.

Vielleicht warten wir lieber noch eine Weile ab. Dann hat er alle Apple Geräte durch mit Kratzer und Dellen. Vielleicht auch alle Foren dann. Man wird sehen...
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Irgendwie - und ich äussere das wiederholt - handelt es sich um eine Art Troll bei diesen Posts. Es sind immer solche merkwürdigen Dinge, die sonst kaum jemanden passieren und von Leuten mit keinerlei oder extrem wenigen Beiträgen. Es gibt viele Reaktionen von den Usern auf diese Art Postings aber nichts mehr vom TE selber.

Wieviele Leute kennt Ihr die ein Loch in einem neuem MacBook im Alu hatten? Ich keinen Einzigen.

Das was bewirkt wird: Die Member hier fangen an sich zu zanken.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik