• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Code falsch

GfK-Michael

Erdapfel
Registriert
17.02.16
Beiträge
5
Hallo, wenn ich mein Macbook mit dem ATV verbinden will und den auf dem Fernseher angegebenen Code eingebe, kommt die Fehlermeldung "Der Code ist falsch". Mit meinem IPad und IPhone klappt alles wunderbar. Wo ist das Problem?
 

Benutzer 176034

Gast
Was für ein Code? Bei mir wird nie einer abgefragt...
Welche ATV-Box hast Du denn?
 

GfK-Michael

Erdapfel
Registriert
17.02.16
Beiträge
5
Es ist ATV 3. Generation. Der Code, den man eingeben muss, kommt nur dann, wenn man neue Geräte am ATV betreiben will.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Der vierstellige Code kommt dann, wenn man eine neue Mediathek einrichtet und von derselben die Privatfreigabe in iTunes aktiviert. Aber warum das bei dir nicht funktioniert kann ich aus der Ferne auch nicht sagen. Bist du dir sicher, dass du dich nicht vertippt hast?

MACaerer
 

GfK-Michael

Erdapfel
Registriert
17.02.16
Beiträge
5
Merkwürdig - ich habe es heute nochmal probiert und es klappte auf Anhieb. Nicht einmal eine erneute Codeeingabe war nötig.