MacBook Pro - coconutBattery Problem

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Und wie ist es bei gefühlten Messungen? Wenn mein Akku bei 50% Akku noch ca. 40 Min lange hält...

Die Dinger altern nun mal. Und sind leider manchmal schon nach einem Jahr hinüber. Ein Notebook-Akku ist aber auch häufig viel härteren Bedingungen ausgesetzt als der Akku eines Handies.

Wie man diesen Prozess verlangsamen kann, steht hier.

Meine Erfahrung mit Apple: Sie schließen den Austausch von altersschwachen Batterien in den Garantiebedingungen zwar grundsätzlich aus (nur defekte, d.h. fehlerhafte Batterien, fallen unter die Garantie), handeln in der Praxis aber weitgehend kulant. Ich habe auf Garantie bzw. Protection Plan bereits vier Akkus unterschiedlicher Apple-Notebooks ersetzt bekommen :)
 

schnickschnack

Gast
Ich hab da jetzt auch mal eine Frage.
Ich habe mir einen Akku für mein Powerbook gekauft und stehe jetzt vor dem Problem das ich nicht weiß wann der Akku hergestellt wurde und wie lang er schon gelegen hat?
Gibt es eine Seite wo ich da ungefähre Herstellungsdatum ablesen kann?