• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro C2D zu schwach für AOE III?

silvestri

Alkmene
Registriert
26.11.05
Beiträge
35
Hallo zusammen.
Also ich muss euch nochmal mit meinem AOE III Problem nerven.
Bin eigentlich kein Zocker aber AOE III ist mir wichtig.Es geht nur um dieses eine Spiel.Nur es läuft einfach nicht auf meiner Kiste (MacBook Pro 2,16 GHz C2D).Viele haben berichtet ,dass es bei ihnen mit deutlich weniger Rechenleistung absolut flüssig läuft.Eine Möglichkeit war der RAM.Hab jetzt auf 2 GB aufgerüstet.Keine Verbesserung.Selbst wenn ich alle !!! Optionen ausschalte und auf niedrigster Bildschirmauflösung spiele kann ich nicht von einem Ende der Karte zum anderen scrollen ohne dass das Spiel stockt und ruckelt(von einer großen Schlacht ganz zu schweigen).Die Grafik verschiebt sich auch immer so komisch wenn ich zur Seite scrolle und friert dann für ne sekunde ein.Einzig im SzenarioEditor wenn es grafisch nur die grüne Rasenfläche zu bewältigen gilt läuft das spiel so flüssig wie ich es mir vorstelle.Hört sich doch eigentlich alles nach nem überfordertem Rechner an oder?Aber mal ehrlich ein 2000€ Rechner und zu langsam für dieses Spiel?Das kann ich echt nich glauben.Liegt es vielleicht am Spiel selber?Wenn Ihr beim lesen nicht eingepennt seit gebt mir doch bitte mal nen Tip.Danke im voraus.Silvestri
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Also, es läuft bei meinem Macbook mit Core Duo 2 Ghz und 500 Ram super flüssig, selbst mit voller Grafikleistung.
Alle Patches, Updates gemacht? Da gab es doch extra mal eines für Intel Macs.
Schreib doch mal ne Email an Macsoft oder schau dir deren Seite genau durch.

MFG