Macbook Pro bootet nicht automatisch von interner HD!

blubberplatsch

Jonagold
Registriert
03.02.10
Beiträge
19
Hi,

mein Macbook Pro 13" (mid 2009) bootet nicht mehr automatisch von meiner internen HD!
Wenn ich ihn einschalte, kommt der Startton, der weiße Bildschirm und kurz darauf der blinkende Ordner mit dem Fragezeichen.
Halte ich jetzt aber die alt-Taste gedrückt beim booten, kann ich meine HD auswählen und er startet ganz normal.
Das nervt, weil ich das Problem mittlerweile bei jedem Bootvorgang habe.

Kann das vl an einem defekten Logicboard liegen?
Hatte erst kürzlich einen Flüssigkeitsschaden, den ich aber nicht reparieren lassen habe, weil nur das Trackpad nicht mehr ging und die Reparatur mich 750€ kosten würde.

blubberplatsch
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht ist es doch nicht so arg. Öffne die Systemeinstellungen und markiere unter Startvolumen die HD noch mal.
salome