• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro Boot-, Startsound deaktivieren. Nur wie?!

• Ersteller Ersteller baby2face
  • Erstellt am Erstellt am

baby2face

Gast
Hallo allerseits,

der Startsound stört mich eigentlich nicht, dennoch möchte ich diesen gerne abschalten. Mitten in der Vorlesung wie jetzt kommt dies nicht so gut. ;-)

Über jeden Tipp bin Ich euch Dankbar.

Gruß,
Peter

Das geht nur, wenn man die Lautsprecher ausschaltet. Ein Umgehen des Startsounds auf andere Weise ist nicht möglich.

Gruß,
Nathea

Einfach unter Systemeinstellungen den Ton überall deaktiviren? Danke schonmal... =)

Das kannst Du auch via Tastatur machen.

Such mal im Google nach "Mac Pilot", dort gibt es irgendwo den Eintrag "Mute Startup chime"

Hallöchen! Es gibt serienmäßig tatsächlich keine Möglichkeit den Startsound auszuschalten. Auch nicht wenn du in den Systemeinstellungen alle Töne ausmachst. Allerdings gibt es ein nettes Tool dafür. Einfach downloaden, installiern, und einstellen. Fertig! http://macupdate.com/info.php/id/16425
Gruß, Mathias