1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro Boot-, Startsound deaktivieren. Nur wie?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von baby2face, 26.11.07.

1. baby2face

baby2face Gast

Hallo allerseits,

der Startsound stört mich eigentlich nicht, dennoch möchte ich diesen gerne abschalten. Mitten in der Vorlesung wie jetzt kommt dies nicht so gut. ;)

Über jeden Tipp bin Ich euch Dankbar.

Gruß,
    Peter

2. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Das geht nur, wenn man die Lautsprecher ausschaltet. Ein Umgehen des Startsounds auf andere Weise ist nicht möglich.

Gruß,
    Nathea

3. baby2face

baby2face Gast

Einfach unter Systemeinstellungen den Ton überall deaktiviren? Danke schonmal... =)

4. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Das kannst Du auch via Tastatur machen.

5. GunBound

GunBound Pohorka

Such mal im Google nach "Mac Pilot", dort gibt es irgendwo den Eintrag "Mute Startup chime"

6. Ali

Ali Goldparmäne

Hallöchen! Es gibt serienmäßig tatsächlich keine Möglichkeit den Startsound auszuschalten. Auch nicht wenn du in den Systemeinstellungen alle Töne ausmachst. Allerdings gibt es ein nettes Tool dafür. Einfach downloaden, installiern, und einstellen. Fertig! http://macupdate.com/info.php/id/16425
    Gruß, Mathias

7. michast

michast Adersleber Calvill

Ich klapp mein Book einfach auf. Macht dabei keinen Mucks. Man muss den Rechner nicht immer ausschalten, schlafen legen reicht auch.

Diese Seite empfehlen