• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Bildschirm setzt aus

off1984

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

im Februar diesen Jahres habe ich mir ein MacBookPro 5,1 (Intel Core 2 Duo, 2.4 GHz, Speicher:2 GB) gekauft.

Seit ca. 3 Wochen tritt folgendes Problem auf: der Bildschirm wird schwarz. Immer nur für einen Wimpernschlag, aber das ca. 2-3 am Tag.

Da ich das Macbook jeden Tag ein paar Stunden benutzen muss, und erst Ende Juli zum Händler bringen kann, wollte ich mich erkundigen, was das sein könnte. Ist bei jemandem das Problem schon einmal aufgetreten?

Ich mach mir gerade große Sorgen und hoffe, dass das Macbook keinen Totalschaden hat.

Ich wär dankbar für ein paar Tips, da ich auf der Apple Troubleshooting Seite auch nichts ähnliches finden kann...

PS: Die Aussetzer haben keinen erkennbaren Zusammenhang. Mit oder ohne Netzteil. Mit oder ohne externen Bildschirm. Bei unterschiedlichen Programmen. Immer das gleiche :(