• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Bildschirm setzt aus

off1984

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

im Februar diesen Jahres habe ich mir ein MacBookPro 5,1 (Intel Core 2 Duo, 2.4 GHz, Speicher:2 GB) gekauft.

Seit ca. 3 Wochen tritt folgendes Problem auf: der Bildschirm wird schwarz. Immer nur für einen Wimpernschlag, aber das ca. 2-3 am Tag.

Da ich das Macbook jeden Tag ein paar Stunden benutzen muss, und erst Ende Juli zum Händler bringen kann, wollte ich mich erkundigen, was das sein könnte. Ist bei jemandem das Problem schon einmal aufgetreten?

Ich mach mir gerade große Sorgen und hoffe, dass das Macbook keinen Totalschaden hat.

Ich wär dankbar für ein paar Tips, da ich auf der Apple Troubleshooting Seite auch nichts ähnliches finden kann...

PS: Die Aussetzer haben keinen erkennbaren Zusammenhang. Mit oder ohne Netzteil. Mit oder ohne externen Bildschirm. Bei unterschiedlichen Programmen. Immer das gleiche :(