• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Bestellstatus

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
datoby schrieb:
naja die Softwarefixes reduzieren die Akkulaufzeit um ca. ne Stunde weil der Prozessor den Sleep Status nich mehr erreicht, wenn das Programm laeuft.

Anwenderbericht schrieb:
...the battery time left shown in the tool bar after 10 minutes running on battery was 3:27 without noise cancelling software, 3:05 with MagicNoiseKiller (in one occasion, I got 3:12) and 3:03 with quietMBP...


Akkulaufzeit verringert sich also überschlagen um 20 Minuten.
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
wegen dem fiepen, bei mir tritts auch wieder öfters auf, probierts bitte einfach mit einen core ausschalten das funzt super!!!
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
hab ich mir auch gedacht, jetzt schon aber nur manchmal und dann ganz leise!
scheint iagendein fehler sein, ich glaube immer noch fest daran es liegt an software^^

aber den core ausschalten wenn du es nicht auslastet einfach super, geht einwandfrei
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
kevin34444 schrieb:
aber den core ausschalten wenn du es nicht auslastet einfach super, geht einwandfrei
Core abschalten ist Ka..e! Wozu hab ich ein DualCore-Notebook? Aber probiert mal MagicNoiseKiller vom Red Sweater Blog. Der hilft vorübergehend. :) Übrigens ist das Fiepen seit 10.4.6 viel leiser. Dafür ist der Airport-Verbindungsverlust nach dem Sleep jetzt kontinuierlich. :(

ByE...
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
wie deinstalliere ich eigentlich widgets wieder komplett? also das sie einfach komplett weg sind??
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
wie deinstalliere ich eigentlich widgets wieder komplett? also das sie einfach komplett weg sind??

wie deinstalliere ich eigentlich widgets wieder komplett? also das sie einfach komplett weg sind??

wie deinstalliere ich eigentlich widgets wieder komplett? also das sie einfach komplett weg sind??

wie deinstalliere ich eigentlich widgets wieder komplett? also das sie einfach komplett weg sind??
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
Wie ich schon geschrieben habe, funktioniert das Programm seit dem Update auf 10.4.6 bei mir leider nicht mehr, es zeigt schlicht keinen Effekt.

QuietMBP funktioniert auch nach dem Update noch.
Allerdings teste ich das MBP jetzt noch 2 Tage und dann rufe ich Apple an - ich will ein neues - eben ein QuietMBP....
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
Wie ich schon geschrieben habe, funktioniert das Programm seit dem Update auf 10.4.6 bei mir leider nicht mehr, es zeigt schlicht keinen Effekt.
Das hatte ich auch erst gedacht. Dann hab' ich mal dieses Mirror Widget ausprobiert. Damit war dann das MacBook Pro still, allerdings die iSight auch ständig aktiv. Also hab' ich das Widget wieder deaktiviert und seit dem funktioniert MagicNoiseKiller wieder. Klingt komisch iss' aber so. :)

ByE...
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Ich zweifle im Moment ja ein wenig, ob es überhaupt nicht fiepende MBP gibt. Ich war heute mal bei Karstadt. Die hatten zwei MBP da und ratet mal...
Genau! Das mir so wohlbekannte Geräusch...
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
kevin34444 schrieb:
wie deinstalliere ich eigentlich widgets wieder komplett? also das sie einfach komplett weg sind??
In dem du sie aus den Verzeichnissen /Library/Widgets/ oder ~/Library/Widgets/ löschst, je nachdem wo du sie installiert hast. Wenn du nicht sicher bist, wo es installiert ist, kannst du auch in Spotlight nach dem Widgetnamen suchen. Unter den Ergebnissen solltest du auch das gesuchte finden und das kannst du einfach löschen. :)

ByE...

PS: Auch wenn du neu am Mac un hier bist, du solltest deine Probleme/Fragen langsam mal in den entsprechenden Boards posten. Diese Frage wäre im OSX-Board bestens aufgehoben. :)
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
Ich zweifle im Moment ja ein wenig, ob es überhaupt nicht fiepende MBP gibt. Ich war heute mal bei Karstadt. Die hatten zwei MBP da und ratet mal...
Genau! Das mir so wohlbekannte Geräusch...
Ja, genau das ist der Grund, weshalb meines noch nicht weg ist. Ich warte erst mal ab, ob von Apple in der Sache noch etwas kommt. An die "Revision D"-Gerüchte glaube ich auch noch nicht so richtig. Momentan machen mir die Airportprobleme (bei mir erst seit 10.4.6) eher Sorgen.

ByE...

PS: Hmm, ich bin mir nicht mehr sicher, aber mein erstes MacBook Pro hat nicht gefiept! o_O
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
okay danke werde ich porbiern!

ja sry, ich weiß eh, aber ich weiß auch das meine macbook pro bestellstatus ,,freunde,, das auch sehr gut wissen und verlässlich und schnell antworten^^
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
atl schrieb:
Ja, genau das ist der Grund, weshalb meines noch nicht weg ist. Ich warte erst mal ab, ob von Apple in der Sache noch etwas kommt. An die "Revision D"-Gerüchte glaube ich auch noch nicht so richtig. Momentan machen mir die Airportprobleme (bei mir erst seit 10.4.6) eher Sorgen.

Ich denke du spielst wg. der Revision D auf den Artikel bei MacEssentials an. Mein Macbook Pro trägt auch eine der dort aufgeführten neueren Seriennummern (müsste demnach aus der neuen Revision sein), zeigt leider trotzdem das Fiepen… :(
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
Ich denke du spielst wg. der Revision D auf den Artikel bei MacEssentials an. Mein Macbook Pro trägt auch eine der dort aufgeführten neueren Seriennummern (müsste demnach aus der neuen Revision sein), zeigt leider trotzdem das Fiepen... :(
Ja unter anderem. Ich bin mir erstens noch nicht sicher, ob man (wenn sie denn existieren) die Rev. D an der Seriennummer erkennen kann bzw. dass sie schon im Umlauf sein sollen. Und 2. würde das ja bedeuten, dass Apple das Problem einräumt und dann sollte doch eine offizielle Lösung für alle Besitzer eines "Vorgängermodells" folgen. :)

Mein Problem mit dem Einsenden ist, dass ich es nicht bei Apple gekauft habe. Und der Händler (bei mir Cancom) erst mit Apple Rücksprache halten muss, ob er das Gerät tauschen darf. Das geschieht aber erst nachdem das Gerät beim Händler ist und er es sich angeschaut hat. Alles in allem dauert das recht lange (beim letzten mal knapp 2 Wochen). :(

ByE...
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
könntet ihr mir mal einen link, zu dem thread geben, mit der revision
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
ohh, danke

ich hab sogar ein W8612 modell und fiept auch aber wie gesagt, sehr selten und dann sehr leise!!!

also bin ich wieder mal der glückspilz