[MacBook Pro] Macbook Pro - bessere Lüfter

Liemaeu

Idared
Mitglied seit
13.12.15
Beiträge
28
Habe ein Macbook Pro 15" Early 2011. Wollte fragen ob es bessere Lüfter dafür gibt. Also zB die stärker sind,höhere Drehzahl, bessere bzw effektivere Bauweise, Leiser, Stromsparend, ... sind

Danke
 

Hendrik Ruoff

Pfirsichroter Sommerapfel
Mitglied seit
16.03.13
Beiträge
12.573
Hi,

nein leider nicht... diesen Speziellen Formfaktor verbaut nur Apple...

Hendrik
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Mitglied seit
29.05.10
Beiträge
991
Sie sind auch genau so ausgelegt dass sie die max. TDP deines Geräts abdecken. Welchen Grund gibt es also sie zu ersetzen?
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Mitglied seit
30.12.10
Beiträge
857
Und wenn es Motorola noch gäbe und der gute alte 68k noch drin wäre würde da auch nix Heiß ...
 

MACaerer

Graue Französische Renette
Mitglied seit
23.05.11
Beiträge
12.322
Motorola gibt es schon noch, allerdings fertigen die schon seit geraumer Zeit keine CPUs mehr. Schon die letzte PPC-CPU, der G5, kam nicht mehr von Motorola sondern von IBM. Der G5 hat ganz ordentlich zugelangt beim Stromverbrauch und wurde daher auch entsprechend heiß, daher war er auch für mobile Macs absolut ungeeignet und es gab auch nie Powerbooks mit der G5-CPU.

MACaerer
 

Reemo

Mecklenburger Orangenapfel
Mitglied seit
27.07.09
Beiträge
3.007
Gibt es einen bestimmten Grund warum du fragst ob es bessere Lüfter gibt? Wird dein Book sehr warm/heiß/laut?
 

Liemaeu

Idared
Mitglied seit
13.12.15
Beiträge
28
Nein, hitze und wärme geht beides. Wollte nur mal fragen obs vllt doch bessere von 3.Anbietern gibt.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Mitglied seit
18.03.09
Beiträge
601
Das wurde schon in Post #2 beantwortet, sind spezielle Lüfter von Apple, da genau ins Konzept passen.
Wenn du dir Sorgen machst, kannst du ja ein externes Lüfterpad für Notebooks drunter packen, da ist dann auf jeden Fall mit Geräuschen zu rechnen. ;)