• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro bereinigen

AMGSPIRT

Idared
Registriert
02.08.16
Beiträge
29
Wenn das Thema nicht so Ernst wäre, würde ich schmunzeln. Du bittest um Hilfe teils von Usern die mehrere Jahre mit Applesoftware arbeiten und alles was dir angeboten wird ignorierst du. Ich nenn das beratungsresistent.

Du schreibst von eurem Sicherheitskonzept in der Firma und die lassen dich deren Daten auf deinem Mac verwenden? Naja...

Hattest du in einem Post nicht etwas von Wine geschrieben weil einige Programme nicht unter OS X laufen? Du wunderst dich woher die Meldungen kommen? Du solltest ebenfalls deine Mails mal löschen und schauen von wem die kommen. Ich vermute von einem PC mit Windows...;)

Also wirklich es gibt hier Personen die haben nichts besseres z tun als bewertend durch die Welt zulaufen.

Dich hat niemand was gefragt und auch nichts von dir verlangt. Ich habe um Hilfe gebeten und die auch bekommen und habe auch interessantes dazu gelernt und das ist auch der Sinn eines Forum gegenseitiger Austausch. Und dir und auch anderen User die so bewertend durch das leben gehen empfehle ich sucht Hilfe weil so werdend Ihr nicht weit im leben kommen.

Und Informier dich mal was eine Vermögensverwaltung macht und was Investment Banking ist. Und falls du im Google nicht ausreichend Infos bekommst kannst du mir gerne schreiben und ich erkläre es dir aber nicht in diesem Beitrag.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Na wie gut, dass deine Aussagen nicht wertend sind.
Da du kaum wissen wirst wo die angesprochenen User im Leben stehen solltest du mit deiner "Argumentation" mal ein bisschen auf die Bremse treten. Ist ja nicht so das Investmentbanking oder Vermögensberatung jetzt den heiligen Gral dessen darstellt, was man im Leben erreichen kann.

Also, soll nun noch über das Thema diskutiert werden? Oder lieber nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

AMGSPIRT

Idared
Registriert
02.08.16
Beiträge
29
Na wie gut, dass deine Aussagen nicht wertend sind.
Da du kaum wissen wirst wo die angesprochenen User im Leben stehen solltest du mit deiner "Argumentation" mal ein bisschen auf die Bremse treten. Ist ja nicht so das Investmentbanking oder Vermögensberatung jetzt den heiligen Gral dessen darstellt, was man im Leben erreichen kann.

Also, soll nun noch über das Thema diskutiert werden? Oder lieber nicht?

Ich bin nur wertend wen es auch Sinnvoll ist. Wieso sollte ich?
Ich habe niemanden beleidigt oder gar angegriffen ich habe nur meine PERSÖNLICHE Meinung mitgeteilt wie andere User hier.
Sie schreiben einfach etwas, und was wollen die damit zu erreichen? Was mein Unternehmen angeht habe ich nie gesagt das ist der heilige Gral des Erfolges oder was auch immer. Es ist einfach immer wieder das Thema das gewisse Personen hier etwas schreiben ohne richtig zu wiesen um was es geht. Und das finde ich einfach richtig blöde weil die einfach etwas rein posten wie "Eine Bank benutzt Avira hahahaha" obwohl ich das nie gesagt habe wie auch nichts in der art.

ZUM THEMA:
Eigentlich waren mehrere Personen hier interessiert an dem Verlauf vom Scan.
Wen es um das auslachen geht waren die Antworten im Sekundentakt da hier bei Antwortet niemand was.

Die frage ist nur wieso nicht? Ich habe schon einen verdacht aber den behalte ich lieber für mich.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Zu den Viren, wie Du selbst schon bemerkt hast waren die Funde alle in eMails. Das heisst es hat Dir jemand eine Mail geschickt, an/in der ein Virus hängt. Für gewöhnlich sind das Viren für Windows, wenn Du Interesse hast kannst Du Dich auf den einschlägigen Seiten nach den einzelnen Viren und deren Arbeitsweise erkundigen. Ich würde allerdings bezweifeln dass einer dieser Viren macOS / OS X etwas anhaben kann. Hier könntest Du bestenfalls noch den Absender, sofern es jemand ist mit dem Du tatsächlich Mails austauschen willst, auf Deinen Fund hinweisen, möglicherweise nutzt er/sie ja Windows.

Spigot ist eine Adware, für solche Fälle ist adwaremedic / malwarebytes eine gute Adresse.
 
  • Like
Reaktionen: AMGSPIRT

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Habe eben mal paar der angegeben Viren per Suchmaschine geprüft. Alle für Windows. Offenbar haben einige Absender, die Dir Mails senden ein größeres Problem und sollten Ihre PCs mal prüfen (lassen).
 
  • Like
Reaktionen: AMGSPIRT

AMGSPIRT

Idared
Registriert
02.08.16
Beiträge
29
Zu den Viren, wie Du selbst schon bemerkt hast waren die Funde alle in eMails. Das heisst es hat Dir jemand eine Mail geschickt, an/in der ein Virus hängt. Für gewöhnlich sind das Viren für Windows, wenn Du Interesse hast kannst Du Dich auf den einschlägigen Seiten nach den einzelnen Viren und deren Arbeitsweise erkundigen. Ich würde allerdings bezweifeln dass einer dieser Viren macOS / OS X etwas anhaben kann. Hier könntest Du bestenfalls noch den Absender, sofern es jemand ist mit dem Du tatsächlich Mails austauschen willst, auf Deinen Fund hinweisen, möglicherweise nutzt er/sie ja Windows.

Spigot ist eine Adware, für solche Fälle ist adwaremedic / malwarebytes eine gute Adresse.

Super danke für die Infos.
 

AMGSPIRT

Idared
Registriert
02.08.16
Beiträge
29
Habe eben mal paar der angegeben Viren per Suchmaschine geprüft. Alle für Windows. Offenbar haben einige Absender, die Dir Mails senden ein größeres Problem und sollten Ihre PCs mal prüfen (lassen).

Danke für das Prüfen. Wie prüft man so was einfach mal im Google ein tippen oder gibts da eine Seite?

Ich habe schon eine Vermutung weil meine E-Mail Adresse auf unsere Website öffentlich zugänglich ist kann die unter umständen im umlauf von Spam-Mails sich befinden.

Weil so viel ich weiss haben wir auf unserem Server so ein Programm wo alle Mails dort hin gehen und wen die geprüft wurden werden Sie zugelassen ansonsten zurückgewiesen und eben gelöscht. Aber da muss ich mich noch informieren. Ich zeig mal das Protokoll hier der IT ich denke vielleicht sind das Mails von meiner Privaten Mail Adresse.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Wenn Du die Mails über den Firmenserver bekommen hast scheint der dortige Virenschutz versagt zu haben. Wenn Du sie über eine "private Mailadresse", (GMX, t-online, web.de etc) bekommen hast erklärt das zumindest dass sie es bis auf Dein Book geschafft haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: u0679

AMGSPIRT

Idared
Registriert
02.08.16
Beiträge
29
Wenn Du die Mails über den Firmenserver bekommen hast scheint der dortige Virenschutz versagt zu haben. Wenn Du sie über eine "private Mailadresse", (GMX, t-online, web.de etc) bekommen hast erklärt das zumindest dass sie es bis auf Dein Book geschafft haben ;)

Ach guter Tipp lass ich mal Morgen gleich checken von wo die sind. Kann gut sein das die von den privaten Accounts sind habe da täglich sicher 40-50 Mails die ich nie öffne weder lese.