• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro bei Saturn kaufen

aph

Granny Smith
Registriert
09.07.14
Beiträge
15
Hi,

Ich bin neu hier und möchte mir gerne nächste Woche ein mbp zulegen.
Ich habe mich einschlägig Informiert und mich für das 13" Retina mit 256gb SSD und 8gb RAM entschieden.
Bei Apple direkt kostet das Teil 1499. ich hab's bei Saturn allerdings für 1299 entdeckt. Kann das sein oder hab ich irgendeinen haken übersehen ?

http://www.saturn.de/mcs/product/AP...13-3-Zoll,48352,325521,1003656.html?langId=-3

Das ist der Link zu dem Teil bei Saturn. Ich wäre über Hilfe echt froh, weil bei dem Beträgen guckt man schon 2 mal und ich finde, dass 200€ Preisunterschied schon viel ausmachen. Wie geht das überhaupt oder hab ich hier wirklich etwa übersehen ?

Gruß
 

aph

Granny Smith
Registriert
09.07.14
Beiträge
15
Das Forum gefällt mir, hier bleib ich !

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich bin leider total Apple unerfahren, auch was die Preise angeht. Deshalb hatte ich mich gewundert, wo da der Haken ist, wenns 200€ billiger ist. Die 12€ die ich bei notebooksbilliger spare sind mir egal, wenn ich dafür sofort das macbook in der Hand halte.

Also kann ich bedenkenlos bei Saturn (oder Media Markt, selber preis) kaufen ?
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Natürlich kannst du das. Wenn du ganz ganz sicher gehen willst... ME865D/A <-- das ist die Seriennummer. Guck einfach auf der Packung ob es die gleiche ist ;)

Edit: Natürlich nicht die Seriennummer... die Modellnummer ist das.
 
  • Like
Reaktionen: aph

aph

Granny Smith
Registriert
09.07.14
Beiträge
15
Und wieder muss ich loben, das geht ja rasend schnell mit den Antworten :D ich bin viel in Android Foren unterwegs, da dauert es manchmal ne ganze Woche bis was kommt. Und dann kann man die antworten meistens auch vergessen :D
Danke dafür !
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich würde bei Saturn o.ä. keine teureren Elektronikgeräte kaufen. Wenn du einen Defekt hast, den du über Gewährleistung abwickeln willst, ist das eine absolute Katastrophe bei Saturn.

Da lieber Amazon, die sind 5x kundenfreundlicher.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Also ich hatte bislang mit Saturn noch keine Probleme mit der Gewährleistung oO
Kannst du das einmal genauer beschreiben?
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Man darf sich doch mit einem bei Saturn gekauftem Gerät auch direkt bei Apple melden, oder?
Vom Service her wäre es also egal wo man es kauft.

Gruß
Shazaa
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Eben... meine MediaMarkt Geräte habe ich auch bei Fragen / Problemen zum Apple Store gebracht....
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Naja bin generell gegen MM/Saturn, die haben alle so inkompetente Mitarbeiter. Habe dort seit mehr als 6 Jahren nichts mehr gekauft.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Naja bin generell gegen MM/Saturn, die haben alle so inkompetente Mitarbeiter. Habe dort seit mehr als 6 Jahren nichts mehr gekauft.
Ist mir egal, wie kompetent die Mitarbeiter sind, mein MBP war bei MM 150CHF günstiger, als bei Apple und weisst du was?

Ich habe es online bestellt, ganz ohne Kontakt zu einem Verkäufer ;)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ist mir egal, wie kompetent die Mitarbeiter sind, mein MBP war bei MM 150CHF günstiger, als bei Apple und weisst du was?

Ich habe es online bestellt, ganz ohne Kontakt zu einem Verkäufer ;)

Hast im Endeffekt aber den Laden unterstützt.
Egal, meinen Hass gegen solche Läden wird eh keiner verstehen. #offtopic end
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe es online bestellt, ganz ohne Kontakt zu einem Verkäufer

Das steht Dir natürlich uneingeschränkt & kritiklos zu. Ich für meine Person meide solche Internet Shop`s und Großelektronik Läden. Wann immer es geht, bezahle ich lieber in einem Laden, der eine ordentliche Anzahl an Mitarbeiter / qm beschäftigt und ordentliche Löhne bezahlt. Dumping mag ich nicht unterstützen.

Aber das soll keine Kritik sein. Das ist jedem selbst überlassen.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Na gut, ist sicher auch eine Sache der Region, meine "Fastschwägerin" arbeitet bei MM und so schlecht verdient die gar nicht o_O
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mann muss fairerweise sagen - auch bei unserem MediaMarkt - da laufen rund 30-40 Verkäufer herum plus Kasse, Lager und Reklamation... da gebe ich Dir Recht - eine recht hohe Anzahl an (bezahlten) Mitarbeiter. Dann beziehe ich das auf andere Dumping Unternehmen :)
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Du bekommst im betretbaren Apple Store IMMER den Tagesaktuellen Preis den Mediamarkt und Saturn anbieten. Dazu einfach das Angebot einem Apple Mitarbeiter vorzeigen.
Ich habe meinen aktuellen iMac im Berliner Store für 1620€ bekommen. 180€ Rabatt.
Vor wenigen tagen habe ich mir neue "PowerBeats" gegönnt. Ebenfalls im Apple Store für nur 105€, statt 150€. Dazu habe ich einem Mitarbeiter lediglich das Online Angebot von Mediamarkt vorgezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: principia

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Wenn in unmittelbarer Nähe ein Store ist, mag es ja funktionieren :p
 

rifki

Erdapfel
Registriert
15.05.15
Beiträge
1
hallo freunde, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. ich versuche es mal einfach, vorweg, ich habe echt sehr wenig ahnung was das internet angeht, deswegen bitte ich um etwas nachsicht. also ich möchte gerne auch einen macbook air kaufen, und ein kollege meinte dass ich diesen im onlineshop von saturn kaufen soll, und nicht im laden bei uns um die ecke. er meinte, dass ich das gerät im onlineshop deutlich günstiger bekommen würde. das hat aber leider nicht gestimmt, aus dem grund habe ich mal nach sparmöglichkeiten gesucht und http://www.gutscheinflagge.de/shop/saturn/ gefunden, dass soll keine werbung sein. dort gibt es nun einen gutschein, den ich gerne verwenden würde, nur weiß ich nicht, ob ich dass auch so einfach machen kann und ob das angebot auch kostenlos ist. nicht das ich später dann mehr zahle, als ich vorhatte. und außerdem stellt sich die frage, wie es dann mit dem rückgaberecht aussieht, verfällt diese wenn ich mit so einem gutschein einkaufe? und kann ich dann das gerät auch trotzdem vorort bei uns im saturn abholen?

wäre super, wenn sich dass mal einer der experten ansehen könnte, damit ich weiß, was ich beachten muss.

vielen lieben dank im vorraus.