1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro bei ebay gekauft/Frage an euch bezüglich LED

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von zecked, 09.01.08.

  1. zecked

    zecked Granny Smith

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    14
    hi,

    habe bei ebay ein 15,4" macbook pro gekauft, das ein led-display haben soll.
    danach ist mir erst aufgefallen, dass das macbook pro, da es im April 07 gekauft ist, von Werk aus eigentlich noch kein LED-Display haben kann. Es hat 2*2,16 GHz. 120 gb festplatte,.....
    Nun die Frage: Entweder es hat nun kein led-display oder das display war kaputt und wurde ersetzt.
    Tauscht Apple dann alte Displays durch Neue mit led-technik aus? Kann man im OS sehen, ob es ein led-display hat ?(bin switcher)

    vielen dank
    zecked
     
  2. Hallo,

    ich kann Dir nicht alle Frage beantworten - meine aber ziemlich sicher, dass es die im April noch nicht gab.

    Fabio
     
  3. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Hat das Display einen leichten Gelbstich, wenn du etwas schräg drauf schaust?
     
  4. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Ein großes Problem bei ebay ist, dass viele Verkäufer die Produktdetails einfach von der Homepage des Herstellers kopieren. Es kann sein, dass das bei dir auch der Fall war und das LED-Display deshalb in die Artikelbeschreibung gerutscht ist. Hast du mal die Artikelnummer für uns?
     
  5. zecked

    zecked Granny Smith

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    14
    ich habe es noch nicht....

    edith: artikelnr: 150201417097
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... das Book mit LED-Display kam erst im Juni und hat 2,2GHz, daher wird es kein LED haben.
     
  7. Kenny123

    Kenny123 Querina

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    185
    ärgerlich... ich hoffe dafür wars dann auch nicht ganz so teuer ;)
    ach ja, stimmt natürlich was uwe gesagt hat..
     
  8. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Wegen falscher Angaben kannst du sicherlich auch vom Kauf zurücktreten.
     
  9. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    wo kann man nachschauen ob man einen LED bildschirm hat? Hab meines im oktober gekauft, sollte eignetlich LED haben, oder gibts das nur beim MB?

    MfG
     
  10. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... 17" gibbets noch net mit LED ;)
     
  11. dimo1

    dimo1 Auralia

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    198
    Hallo,

    du hast ja erfahren, dass es kein LED Display hat, nun musst du entscheiden ob du es wieder zurück geben möchtest.
    Da es die allerdings gar nicht auffiel, dass du keins hast, denke ich du solltest es behalten. Ich habe das gleiche Modell und kann nur sagen, dass es keine Probleme gibt.

    Gruß

    Robert
     
  12. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    um es nochmal zusammen zu fassen:

    bis zum jetztigen zeitpunkt haben ausschließlich macbook pro der größe 15,4" mit 2,2, 2,4 und 2,6 Ghz C2D Prozessor ein Display, das mittels LED beleuchtet wird.
     
  13. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    :(

    Danke trotzdem!
     
  14. zecked

    zecked Granny Smith

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    14
    werde ich eventuell machen.
    und meine theorie mit dem kaputten display??? das also bei der reparatur dann ein aktuelles display eingesetzt wurde....(würde ja den verkäufer fragen, der ist aber im mom. im urlaub...)
     
  15. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Die Reparaturtheorie halte ich für unwahrscheinlich. Da dem Verkäufer ja auch bei der Festplattengröße ein C&P-Fehler unterlaufen ist, denke ich, dass es genauso ist, wie ich vorher schon beschrieben hatte.
     
  16. zecked

    zecked Granny Smith

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    14
    nochmal kurz up.....

    kann man in der betriebssystem erkennen ob es eins mit LED ist ?

    vielen dank

    zecked
     
  17. Phobos

    Phobos Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    127
    probiers mal über den system profiler
    (oben links auf den apfel klicken, über diesen mac, weitere infos)
    und dann auf grafik/monitore.
    bei mir steht dort display: lcd, das sollte doch das sein, was du suchst, oder?
     

Diese Seite empfehlen