• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro bei ebay gekauft/Frage an euch bezüglich LED

zecked

Granny Smith
Registriert
28.12.07
Beiträge
14
hi,

habe bei ebay ein 15,4" macbook pro gekauft, das ein led-display haben soll.
danach ist mir erst aufgefallen, dass das macbook pro, da es im April 07 gekauft ist, von Werk aus eigentlich noch kein LED-Display haben kann. Es hat 2*2,16 GHz. 120 gb festplatte,.....
Nun die Frage: Entweder es hat nun kein led-display oder das display war kaputt und wurde ersetzt.
Tauscht Apple dann alte Displays durch Neue mit led-technik aus? Kann man im OS sehen, ob es ein led-display hat ?(bin switcher)

vielen dank
zecked
 

processaudio

Gast
Hallo,

ich kann Dir nicht alle Frage beantworten - meine aber ziemlich sicher, dass es die im April noch nicht gab.

Fabio
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Hat das Display einen leichten Gelbstich, wenn du etwas schräg drauf schaust?
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ein großes Problem bei ebay ist, dass viele Verkäufer die Produktdetails einfach von der Homepage des Herstellers kopieren. Es kann sein, dass das bei dir auch der Fall war und das LED-Display deshalb in die Artikelbeschreibung gerutscht ist. Hast du mal die Artikelnummer für uns?
 

zecked

Granny Smith
Registriert
28.12.07
Beiträge
14
ich habe es noch nicht....

edith: artikelnr: 150201417097
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... das Book mit LED-Display kam erst im Juni und hat 2,2GHz, daher wird es kein LED haben.
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
ärgerlich... ich hoffe dafür wars dann auch nicht ganz so teuer ;)
ach ja, stimmt natürlich was uwe gesagt hat..
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
wo kann man nachschauen ob man einen LED bildschirm hat? Hab meines im oktober gekauft, sollte eignetlich LED haben, oder gibts das nur beim MB?

MfG
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... 17" gibbets noch net mit LED ;)
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

du hast ja erfahren, dass es kein LED Display hat, nun musst du entscheiden ob du es wieder zurück geben möchtest.
Da es die allerdings gar nicht auffiel, dass du keins hast, denke ich du solltest es behalten. Ich habe das gleiche Modell und kann nur sagen, dass es keine Probleme gibt.

Gruß

Robert
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
um es nochmal zusammen zu fassen:

bis zum jetztigen zeitpunkt haben ausschließlich macbook pro der größe 15,4" mit 2,2, 2,4 und 2,6 Ghz C2D Prozessor ein Display, das mittels LED beleuchtet wird.
 

zecked

Granny Smith
Registriert
28.12.07
Beiträge
14
Wegen falscher Angaben kannst du sicherlich auch vom Kauf zurücktreten.

werde ich eventuell machen.
und meine theorie mit dem kaputten display??? das also bei der reparatur dann ein aktuelles display eingesetzt wurde....(würde ja den verkäufer fragen, der ist aber im mom. im urlaub...)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Die Reparaturtheorie halte ich für unwahrscheinlich. Da dem Verkäufer ja auch bei der Festplattengröße ein C&P-Fehler unterlaufen ist, denke ich, dass es genauso ist, wie ich vorher schon beschrieben hatte.
 

zecked

Granny Smith
Registriert
28.12.07
Beiträge
14
nochmal kurz up.....

kann man in der betriebssystem erkennen ob es eins mit LED ist ?

vielen dank

zecked
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
probiers mal über den system profiler
(oben links auf den apfel klicken, über diesen mac, weitere infos)
und dann auf grafik/monitore.
bei mir steht dort display: lcd, das sollte doch das sein, was du suchst, oder?