• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro automatisch mit Magic Mouse pairen

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
165
Hallo,
ich nutzen sowohl teilweise meine Bluetooth Magic Mouse mit meinem Macbook Pro als auch hin und wieder das Touchpad. Gibt es einen weg, dass sich die Magic Mouse automatisch verbindet / paired wenn ich sie (an der Maus Unterseite einschalte) ohne das ich immer den Umweg übers Bluetooth Menü>Maus Verbinden gehen muss?

Danke
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Meine macht das, ohne dass ich irgendetwas einstellen müsste. EInschalten, loslegen.
 

Fallout

Fießers Erstling
Registriert
11.02.08
Beiträge
127
Das passiert normalerweise automatisch.

Du schaltest die Magic Mouse an und nach 10-15 Sekunden spätestens steht die Bluetooth-Verbindung. Aktiviertes BT am Mac natürlich vorrausgesetzt.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
So ist es, BT am Mac an, maus an, klicken und schon kommt der Hinweis, dass die Maus verbunden ist.
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Hab ich mich am Anfang auch gefragt, bei mir klappts auch nicht automatisch. Einschalten und einmal klicken, dann funktionierts.
 

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
165
ja genau, das war's (klicken)... eigentlich nicht so schwierig.. DANKE!