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Hallo,
ich hatte mir vor ca. 1 Jahr und 2 Monaten ein MacBook Pro bestellt!
-Nach einiger Zeit war dann auf einmal der ein/aus-Schalter lose und somit wurde das TopCase getauscht.
- Kurz darauf ist dann das Netzteil aus unerklärlichen Gründen kaputt gegangen!
- Nach dem ich auch diese Krise überstanden hatte, war wieder einmal der ein/aus-Schalter lose und somit wurde wieder das Topcase getauscht
-Im selben Zug (also mit dem TopCase- Tausch) wurde auch das manchmal aussetzende TrackPad getauscht!
- Wenige Wochen Später machten sich dann einige helle Flecken/Pixel auf dem Display erkennbar --> Display tausch
-Nachdem auch das Überstanden war nahm kurze Zeit später mein Superdrive keine DVD Rohlinge mehr an, also wurde dies auch getauscht
-Nachdem das getauscht Superdrive wieder die selben Macken gemacht hat wurde es erneut ausgetauscht
-Jedoch ging das Superdrive danach auch nicht!
So habe ich wieder bei Apple angerufen und denen nochmal den Ganzen ablauf erzählt:
-Topcase
-Netzteil
-Trackpad
-Topcase
-Display
-Superdrive
-Superdrive
Darauf hin meinte die nette Dame nach kurzem warten am Telefon, dass die Möglichkeit besteht das ich ein neues Gerät bekomme! Ich müsse mir nur nochmal vom Servide Provider, der der die Reparaturen durchgeführt hat, bestätigen lassen, dass das Superdrive auch wirklich kaputt ist.
Das habe ich dann Natürlich auch gemacht. Mein Service Provider hat sich mit Apple per Telefon auseinandergesetzt.
Kurz darauf musste ich ans Telefon und mir wurde gesagt das ich ein neues Gerät mit voller Garantie (1Jahr) bekomme.
Am Abend erhielt ich dann noch einen Anruf von AppleCare in dem mir nochmal alles erklärt wurde!
Ich bekam einen Tag Später eine E-Mail von TnT, dass ich mit denen die Abholung meines Gerätes vereinbare! Das habe ich auch gemacht und jetzt ist seit 3 Tagen mein MacBook Pro weg.
Ich finde es ja echt Klasse, dass ich ein neues Gerät bekomme und das jetzt wo es sich ja dann um das neue, "erst Vorgestellte", MacBook Pro handelt.
Aber ich finde das nur gerecht, nach all den Reparaturen die ich hatte und die Unmengen an Sprit die ich zum SerivceProvider hin verfahren habe!?
Jetzt ist meine Frage :
Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Austausch gemacht? Wie lange muss ich den vorraussichtlich warten bis ich wieder ein neues Gerät habe??
Mir wurde gesagt, dass sobald ich mein MBP bei TnT abgegeben hab die Bestellung für das neue raus geht! Ein Ausstausch an der Haustür wäre nicht möglich!
Habe das Paket vor, ich glaube, 3 Tagen abgeben!
Glaubt ihr die Bestellung des neuen Gerätes ist schon raus??
Wie lange muss ich denn jetzt noch warten? Hat da jemand Ahnung?
Der Ansturm auf die neuen Geräte soll ja ziemlich hoch sein??
Glaubt ihr das ich in ca. 10 Tagen mein neues MBP geliefert bekomme??
Würde mich über Antworten und Erfahrungsberichte freuen!
Mfg imushr00m
ich hatte mir vor ca. 1 Jahr und 2 Monaten ein MacBook Pro bestellt!
-Nach einiger Zeit war dann auf einmal der ein/aus-Schalter lose und somit wurde das TopCase getauscht.
- Kurz darauf ist dann das Netzteil aus unerklärlichen Gründen kaputt gegangen!
- Nach dem ich auch diese Krise überstanden hatte, war wieder einmal der ein/aus-Schalter lose und somit wurde wieder das Topcase getauscht
-Im selben Zug (also mit dem TopCase- Tausch) wurde auch das manchmal aussetzende TrackPad getauscht!
- Wenige Wochen Später machten sich dann einige helle Flecken/Pixel auf dem Display erkennbar --> Display tausch
-Nachdem auch das Überstanden war nahm kurze Zeit später mein Superdrive keine DVD Rohlinge mehr an, also wurde dies auch getauscht
-Nachdem das getauscht Superdrive wieder die selben Macken gemacht hat wurde es erneut ausgetauscht
-Jedoch ging das Superdrive danach auch nicht!
So habe ich wieder bei Apple angerufen und denen nochmal den Ganzen ablauf erzählt:
-Topcase
-Netzteil
-Trackpad
-Topcase
-Display
-Superdrive
-Superdrive
Darauf hin meinte die nette Dame nach kurzem warten am Telefon, dass die Möglichkeit besteht das ich ein neues Gerät bekomme! Ich müsse mir nur nochmal vom Servide Provider, der der die Reparaturen durchgeführt hat, bestätigen lassen, dass das Superdrive auch wirklich kaputt ist.
Das habe ich dann Natürlich auch gemacht. Mein Service Provider hat sich mit Apple per Telefon auseinandergesetzt.
Kurz darauf musste ich ans Telefon und mir wurde gesagt das ich ein neues Gerät mit voller Garantie (1Jahr) bekomme.
Am Abend erhielt ich dann noch einen Anruf von AppleCare in dem mir nochmal alles erklärt wurde!
Ich bekam einen Tag Später eine E-Mail von TnT, dass ich mit denen die Abholung meines Gerätes vereinbare! Das habe ich auch gemacht und jetzt ist seit 3 Tagen mein MacBook Pro weg.
Ich finde es ja echt Klasse, dass ich ein neues Gerät bekomme und das jetzt wo es sich ja dann um das neue, "erst Vorgestellte", MacBook Pro handelt.
Aber ich finde das nur gerecht, nach all den Reparaturen die ich hatte und die Unmengen an Sprit die ich zum SerivceProvider hin verfahren habe!?
Jetzt ist meine Frage :
Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Austausch gemacht? Wie lange muss ich den vorraussichtlich warten bis ich wieder ein neues Gerät habe??
Mir wurde gesagt, dass sobald ich mein MBP bei TnT abgegeben hab die Bestellung für das neue raus geht! Ein Ausstausch an der Haustür wäre nicht möglich!
Habe das Paket vor, ich glaube, 3 Tagen abgeben!
Glaubt ihr die Bestellung des neuen Gerätes ist schon raus??
Wie lange muss ich denn jetzt noch warten? Hat da jemand Ahnung?
Der Ansturm auf die neuen Geräte soll ja ziemlich hoch sein??
Glaubt ihr das ich in ca. 10 Tagen mein neues MBP geliefert bekomme??
Würde mich über Antworten und Erfahrungsberichte freuen!
Mfg imushr00m