• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro austausch! Wie lang kann's dauern?

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Hallo,

ich hatte mir vor ca. 1 Jahr und 2 Monaten ein MacBook Pro bestellt!

-Nach einiger Zeit war dann auf einmal der ein/aus-Schalter lose und somit wurde das TopCase getauscht.
- Kurz darauf ist dann das Netzteil aus unerklärlichen Gründen kaputt gegangen!
- Nach dem ich auch diese Krise überstanden hatte, war wieder einmal der ein/aus-Schalter lose und somit wurde wieder das Topcase getauscht
-Im selben Zug (also mit dem TopCase- Tausch) wurde auch das manchmal aussetzende TrackPad getauscht!
- Wenige Wochen Später machten sich dann einige helle Flecken/Pixel auf dem Display erkennbar --> Display tausch
-Nachdem auch das Überstanden war nahm kurze Zeit später mein Superdrive keine DVD Rohlinge mehr an, also wurde dies auch getauscht
-Nachdem das getauscht Superdrive wieder die selben Macken gemacht hat wurde es erneut ausgetauscht
-Jedoch ging das Superdrive danach auch nicht!

So habe ich wieder bei Apple angerufen und denen nochmal den Ganzen ablauf erzählt:

-Topcase
-Netzteil
-Trackpad
-Topcase
-Display
-Superdrive
-Superdrive

Darauf hin meinte die nette Dame nach kurzem warten am Telefon, dass die Möglichkeit besteht das ich ein neues Gerät bekomme! Ich müsse mir nur nochmal vom Servide Provider, der der die Reparaturen durchgeführt hat, bestätigen lassen, dass das Superdrive auch wirklich kaputt ist.

Das habe ich dann Natürlich auch gemacht. Mein Service Provider hat sich mit Apple per Telefon auseinandergesetzt.
Kurz darauf musste ich ans Telefon und mir wurde gesagt das ich ein neues Gerät mit voller Garantie (1Jahr) bekomme.

Am Abend erhielt ich dann noch einen Anruf von AppleCare in dem mir nochmal alles erklärt wurde!

Ich bekam einen Tag Später eine E-Mail von TnT, dass ich mit denen die Abholung meines Gerätes vereinbare! Das habe ich auch gemacht und jetzt ist seit 3 Tagen mein MacBook Pro weg.

Ich finde es ja echt Klasse, dass ich ein neues Gerät bekomme und das jetzt wo es sich ja dann um das neue, "erst Vorgestellte", MacBook Pro handelt.
Aber ich finde das nur gerecht, nach all den Reparaturen die ich hatte und die Unmengen an Sprit die ich zum SerivceProvider hin verfahren habe!?

Jetzt ist meine Frage :

Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Austausch gemacht? Wie lange muss ich den vorraussichtlich warten bis ich wieder ein neues Gerät habe??

Mir wurde gesagt, dass sobald ich mein MBP bei TnT abgegeben hab die Bestellung für das neue raus geht! Ein Ausstausch an der Haustür wäre nicht möglich!

Habe das Paket vor, ich glaube, 3 Tagen abgeben!
Glaubt ihr die Bestellung des neuen Gerätes ist schon raus??
Wie lange muss ich denn jetzt noch warten? Hat da jemand Ahnung?

Der Ansturm auf die neuen Geräte soll ja ziemlich hoch sein??

Glaubt ihr das ich in ca. 10 Tagen mein neues MBP geliefert bekomme??

Würde mich über Antworten und Erfahrungsberichte freuen!

Mfg imushr00m
 

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Also ganz erhlich glaube ich nicht das Du jetzt das neue Alu Macbook Pro bekommst....würde mir da keine Hoffnung machen.
Ich denke eher Du bekommst ein "altes" überholtes Book wie aus dem Refurbished Shop.



Gruß Mario
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Geh halt mal in den Apple Store und schau was da für Lieferzeiten im Moment angegeben werden ;)
 

Hollywood82

Pferdeapfel
Registriert
23.10.07
Beiträge
80
also ich habe mein neues Pro gestern per KK bestellt, dürfte ja dann bei dir ähnlich sein, und habe als Liefertermin den 11-12.11 aufgeführt !!
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
pf die lieferzeiten die die angeben stimmen doch eh nicht!
*humor an*:so wie das im moment bei apple abläuft, kannst du froh sein, wenn du in weniger als 2-3 wochen was erwarten kannst....katastrophal
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Nene ich bekomm schon en neues MacBook Pro.... nichts aus der refurbished shop!

Hat der schon bei der Absprache zu mir gesagt!!! Hat ja auch gesgat dann wohl das mit 2,4ghz und 250gb festplatte!

Weil mein altes war ja BTO wegen Glossy und da hat der noch gemeint das scheint jetzt nur noch Glossy zu geben und das beweist ja wohl auch das es eins der neuen ist!

Wieso sollten mir die denn ein überholtes geben nach all dem Theater was ich damit hatte!??
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Naja, scheint wohl echt niemand so ein Problem gehabt zu haben... falls doch noch könnt ihr ja posten.... ;)
 

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Hy,

wenn Du wirklich das neues bekommen solltest, sei doch froh und freu Dich darüber. Finde ich sehr gut.

2-3 Wochen wird es aber schon dauern. Ich würde es aber an Deiner Stelle machen....


Gruß Mario
 

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Ganz klar tauschen... Am besten schaust Du Dir das neue mal im Geschäft an und überzeugst Dich selber davon.
Ich habe es gemacht und war direkt davon überzeugt und habe mir ein MBP bestellt.


Gruß Mario
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Der Tausch wird ja gerade schon vollzogen! Habe das MacBookPro ja schon vor einigen Tagen weggeschcikt! Das neue scheint laut meiner Kontaktperson bei Apple auch schon bestellt zu sein, nur jetzt dauerts wohl so lange weil die neuen ja ganz schöne Lieferzeiten haben....

So lang muss ich hier mein normales weißes MacBook benutzen... ;)