1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro Auslaufmodell vs.MacBook Pro neu

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Luca, 19.11.08.

  1. Luca

    Luca Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    106
    Moin,

    ich weiß, dass darüber schon viel geschrieben wurde, ABER so recht habe ich noch keine Antwort gefunden, die mir bei der Entscheidung hilft oder die gar abnimmt ;)

    Momentan nutze ich noch ein PowerBook G4 erste Generation, stoße aber immer mehr auf Grenzen und schwanke jetzt zwischen MacBook Pro als Auslaufmodell oder dem neuen Teil MacBook Pro - wie heißt es so schön - aus einem Stück gefräst. Gekauft werden muss es noch dieses Jahr, kann also auf Veränderungen nicht mehr warten - es sei denn die kommen quasi morgen.

    Was ratet Ihr mir?

    Danke für Hilfe!
     
  2. jens.heinz

    jens.heinz Cox Orange

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    98
    Glossy oder Non-Glossy?

    Firewire oder kein Firewire??
     
  3. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Pro hat doch Firewire, oder? Also auch die aktuellen Modelle.
    http://www.apple.com/macbookpro/specs.html


    Persönlich würde ich, trotz aller Kinderkrankheiten, zum neuen Modell greifen. Lediglich ein preislich sehr attraktives Angebot für den Vorgänger könnte mich auch dieses Modell überdenken lassen.

    Leistungstechnisch weiß die etwas ältere Version natürlich auch noch voll zu überzeugen.
     
  4. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    neues macbook pro hat doch firewire

    wenn du das geld hast, dann nimm das neue.
     
  5. wechsewinke

    wechsewinke Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    90
    ja. hat es. das alte hätte aber zusätzlich zu fw800 noch nen fw400 anschluss.

    meiner meinung nach sprich als einziges kriterium das neue design für das neue.
     
  6. jens.heinz

    jens.heinz Cox Orange

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    98
    aber kein FW400 mehr! Vielleicht gibt es Adapterlösungen, die finde ich persönlich aber eher ungeschickt!

    Anschlüsse und Erweiterung

    [​IMG]
    • MagSafe Anschluss
    • Gigabit-Ethernet-Anschluss
    • Ein FireWire 800 Anschluss mit bis zu 800 MBit/Sek.
    • Zwei USB 2.0-Anschlüsse mit 480 MBit/Sek.
    • Mini DisplayPort
    • Audioeingang
    • Audioausgang
    • ExpressCard/34 Steckplatz
    • Anschluss für Kensington-Diebstahlsicherung
     
  7. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Ich hab auch nach einigen Überlegungen das Neue genommen und bereue es keine Sekunde!
     
  8. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Also ich finde die Adapterlösung für FW 400 jetzt nicht weiter tragisch.
     
  9. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Das neue MacBookPro hat Firewire 800

    EDIT: war ich wohl zulangsam..:mad:
     
  10. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    das alte: sehr gute leistung für deutlich weniger kohle, zeitloses design, mehr anschlüsse, ausgereiftes produkt, ordentliches (mattes) display, keine kinderkrankheiten
     
    E99 gefällt das.
  11. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ich kann nur den gast aus der aktuellen apfeltalk show #3 zitieren "niemals ein gerät der ersten generation kaufen".
     
  12. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Hast Du Dir denn schon beide mal Live angesehen? Ich finde das neue Gehäuse wirklich sehr schön, allerdings mag ich die Tastatur nicht und der Bildschirm ist schon extrem Glossy. Noch mal mehr als das Alte Glossy. Aber wenn man mit leben kann und das Geld hat, warum nicht.
     
  13. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Meinst du damit, dass die Tastatur schwarz ist?
    Weil von der Optik her finde ich sie auch nicht toll.

    Aber viel besser als die alte "silber angepinseltes Plastik" finde ich sie auf jeden Fall.
    Das Handling ist sehr, sehr gut bei der neuen Tastatur - Ähnlich der neuen, flachen Alu-Keyboards. ;)
     
  14. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    signed ;) solange der rechner eine neuware ist und nicht gebraucht und von einer privaten person würde ich mir auch eher das alte schnappen, gehöre nämlich zu denen die nicht immer das neueste haben müssen und wenn der themenstarter das genau so sieht würde ich mir eher das alte holen ;)
     
  15. MacBookPro Fan

    MacBookPro Fan Klarapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    278
    Habe mir im Spetember noch ein "altes" 17 Zoll Pro gekauft, was ja eigentlich immer noch aktuell ist und bin ohne Glossy und mit der TOP Performance mehr als zufrieden, würde auf keinen Fall 15 Zoll dem 17 vorziehen, nur weil es die neue Generation ist :)
     
  16. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    das 17er hatte ich auch mal, voll des viech! war mir dann irgendwann zu groß und bin aufs 15er runter...
     
  17. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Genaugenommen ist es ja keine erste Generation sondern die 5. Ausserdem haben die alten Books auch diverse Probleme (z.B. das Grafikkartenproblem MBP 4.1). Wer sagt denn dass die nächsten so viel besser sind? Wenn dir das Glossy Display nichts ausmacht würde ich das aktuelle nehmen.

    @ iMack, mit deinem Karma gehts ja rapide Bergauf ;)
     
  18. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Hauptsächlich von der Optik, ich finde das es einfach nicht passt. Vom Anschlag her ist die neue natürlich sehr gut, meine ist gerade oben wirklich sehr weich aufgehängt. Aber, na ich weis nicht, Du klappst es jeden Tag auf und denkst "Hm, passt irgendwie nicht". Das finde ich ärgerlich.
     
  19. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ich klappe es jetzt seit ein paar Wochen auf und nach ein paar Tagen dachte ich das plötzlich nicht mehr. ;) Ist sicher nur Umgewöhnung.
    Und wenn du es gleich immer aufgeklappt lässt, gewöhnst du dich noch schneller daran. :D
     
  20. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Geht es ums Design oder die Leistung? Sofern nicht letzteres der ausschlaggebende Punkt ist (und das wird es wohl nicht, wenn du bisher mit einem Pb zurecht gekommen bist), nimm das Vorgängermodell. Kostet erheblich weniger und sieht m.E. besser aus, aber muss ja jeder selbst entscheiden.
     

Diese Seite empfehlen