• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook (pro) aus usa

apfel321

Cox Orange
Registriert
07.02.09
Beiträge
97
okay okay alsos spricht ja fast alles gegen einen kauf
aber probieren kann man's immer :D
außerdem kommen auf dem macbook preis im internet (usa) auch noch steuren ?=
 

Thermit

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Wie sollen die dir nachweisen dass du es in den USA gekauft hast?

Ich möchte es nur nochmal sagen damit es jedem klar ist: Man muss dem Zoll nachweisen, dass man das Gerät in Deutschland verkauft und versteuert hat. Kann man das nicht nachweisen wird der Zoll erstmal die abgaben kassieren. Wenn man danach durch eine Rechnung nachweisen kann dass man in Deutschland gekauft hat dann bekommt man sein Geld zurück.
 

Thermit

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
okay okay alsos spricht ja fast alles gegen einen kauf
aber probieren kann man's immer :D
außerdem kommen auf dem macbook preis im internet (usa) auch noch steuren ?=

Also für mich klingt das fast wie ein Aufruf zur Steuerhinterziehung...
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Also für mich klingt das fast wie ein Aufruf zur Steuerhinterziehung...
Du musst dem Aufruf ja nicht folgen. ;)

An den TE: Sei Dir nur bewusst, dass auch Strafen wegen ->versuchter<- Steuerhinterziehung auf Dich zukommen können.
 

apfel321

Cox Orange
Registriert
07.02.09
Beiträge
97
oke oke ich werde ees ja schon nicht machen
aber trotzdem es gibt doch einen wert bis zu 400 euro oder so den man aus einem andreren land mitnehmen darf so etwa wir ne beschränkung für zigaretten .. dann wärs ja interessant für nen iPod oder so
was wäre eingtlich mit einem gebrauchtem macbook ?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Die Freigrenze liegt momentan afaik bei 430€, lohnt sich schon.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Ich mache gerade ein Auslandssemester in den USA. Und ja... ich werde das schön brav beim Zoll anmelden, außerdem muss ich noch meine alte "Möhre" mit rumschleppen. Trotz alle dem, der Zoll is nicht bescheuert... dann wenn du das doppelte bzw. noch mehr bezahlen musst, is das geheule groß! ;)

Übrigends... ich habe direkt beim Apple Store online bestellt und bei Online Geschäften wird in den USA keine MwSt erhoben, hab ich hier so zumindest in ner MKTG Vorlesung aufgeschnappt. :p

Bei mir steht auf der Rechnung eine geschätzte tax (da von Staat zu Staat unterschiedlich), jedoch wurde mir nie ne Steuer angerechnet. $65 tax gespart. Ich habe für mein MacBook Pro mit Studenten Rabatt und tollem Wechselkurs lediglich 745€ bezahlt. Somit habe einen Warenwert von unter 750€ und dann muss man glaube nur noch 17,5% (weiss nicht genau) bezahlen.

In conclusion, mein MacBook hat mich insgesamt 875€ gekostet. Und da sag mir mal einer das würde sich nicht lohnen ;) 275€ gespart, trotz EU MwSt
 

Korsar

Granny Smith
Registriert
21.11.09
Beiträge
12
Ich kann auch nur empfehlen beim Zoll vorbeizuschauen! Selbst wenn es beim ersten mal klappen sollte, kann man ja auch bei jeder weiteren Reise vom Zoll "erwischt" werden. Wenn man dann keinen Nachweis erbringt, gilt oben bereits erwähntes...
 

apfel321

Cox Orange
Registriert
07.02.09
Beiträge
97
oke also wenn ich einen macbook für 1200 us dollar kaufe wie viele zoll müsste ich dann bezahlen
so viel das es sich mit dme deutschem preis ausgleicht ?

also 440 euro frei also kann ich ohne bedenken mit kleider und andere sachen in einem gesamt wert von 440 euro mitnehemn oder ?