1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro auf TV

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kemmnerle, 30.01.09.

  1. Kemmnerle

    Kemmnerle Idared

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    25
    Hallo Zusammen,
    ich habe in der SuFu nichts vernünftiges gefunden zu diesem Thema.

    Ich würde gerne mein Macbook Pro (late 2008) an meinen Fernseher anschließen. Dazu brauche ich den Adapter auf Chinch, bzw. S-Video. Diesen habe ich bisher nur als MiniDvi gefunden. Gibt es den nicht für den MiniDisplay Port?
    Ich würde gerne FrontRow richtig nutzen...
    Danke für Eure hilfe
     
  2. Marcel

    Marcel Carola

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    113
    Hi!

    So wie ich das verstehe gibt es keinen Adapter von Mini-Display-Port auf Svideo bzw. Chinch..o_O
     
  3. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Cinch oder S- Video hätte ja eine grausame Qualität... Was spricht denn gegen HDMI? Da gibt es sicher auch Adapter!
     
  4. Kemmnerle

    Kemmnerle Idared

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    25
    Gegen HDMI spricht in erster Linie die Tatsache, dass ich einen Röhrenfernseher habe, der sowas noch gar nicht kentt :)
     
  5. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Kannst ja mal versuchen irgendwie per RGB ein einigermaßen gutes Signal zu bekommen aber ich denke mit dem analogen Signal wirst du auf Dauer nicht glücklich werden... Digitale Signale haben nun mal eine ganz andere Qualität! Trotzdem viel Erfolg!
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
  7. Marcel

    Marcel Carola

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    113
    Nimm es zum Anlass, Dir einen neuen TV zu gönnen ;) Mit der Begründung tut die Ausgabe nur halb so weh :)
     
  8. nud

    nud Granny Smith

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    16
    selbiges "problem" (alu-macbook mit röhren-tv verbinden) habe ich mittels eines "vga to tv konverters" gelöst (ein kleines kästchen, kann man zb bei amazon um etwa 40 € bekommen). einen mini display port auf vga adapter muss man natürlich auch kaufen, also in summe gar nicht billig, aber noch besser als gleich einen neuen fernseher anzuschaffen :)
     

Diese Seite empfehlen