• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro auf TV

Kemmnerle

Idared
Registriert
22.12.08
Beiträge
25
Hallo Zusammen,
ich habe in der SuFu nichts vernünftiges gefunden zu diesem Thema.

Ich würde gerne mein Macbook Pro (late 2008) an meinen Fernseher anschließen. Dazu brauche ich den Adapter auf Chinch, bzw. S-Video. Diesen habe ich bisher nur als MiniDvi gefunden. Gibt es den nicht für den MiniDisplay Port?
Ich würde gerne FrontRow richtig nutzen...
Danke für Eure hilfe
 

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
Hallo Zusammen,
ich habe in der SuFu nichts vernünftiges gefunden zu diesem Thema.

Ich würde gerne mein Macbook Pro (late 2008) an meinen Fernseher anschließen. Dazu brauche ich den Adapter auf Chinch, bzw. S-Video. Diesen habe ich bisher nur als MiniDvi gefunden. Gibt es den nicht für den MiniDisplay Port?
Ich würde gerne FrontRow richtig nutzen...
Danke für Eure hilfe

Hi!

So wie ich das verstehe gibt es keinen Adapter von Mini-Display-Port auf Svideo bzw. Chinch..o_O
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Cinch oder S- Video hätte ja eine grausame Qualität... Was spricht denn gegen HDMI? Da gibt es sicher auch Adapter!
 

Kemmnerle

Idared
Registriert
22.12.08
Beiträge
25
Gegen HDMI spricht in erster Linie die Tatsache, dass ich einen Röhrenfernseher habe, der sowas noch gar nicht kentt :)
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Kannst ja mal versuchen irgendwie per RGB ein einigermaßen gutes Signal zu bekommen aber ich denke mit dem analogen Signal wirst du auf Dauer nicht glücklich werden... Digitale Signale haben nun mal eine ganz andere Qualität! Trotzdem viel Erfolg!
 

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
Nimm es zum Anlass, Dir einen neuen TV zu gönnen ;) Mit der Begründung tut die Ausgabe nur halb so weh :)
 

nud

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
16
selbiges "problem" (alu-macbook mit röhren-tv verbinden) habe ich mittels eines "vga to tv konverters" gelöst (ein kleines kästchen, kann man zb bei amazon um etwa 40 € bekommen). einen mini display port auf vga adapter muss man natürlich auch kaufen, also in summe gar nicht billig, aber noch besser als gleich einen neuen fernseher anzuschaffen :)