• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro an Fernseher. Wieviel Zoll sind versorgbar.

Talinsei

Cox Orange
Registriert
01.09.09
Beiträge
98
Hallo, ich habe vor mir in naher Zukunft einen FlattScreen zu kaufen und möchte ihn neben dem normalen Fernseh, Bluray, Dvd gebrauch auch gerne hin und wieder mal mit meinem MacBook Pro (Aktuelles Modell mit der 9600m) verwenden.

Ich habe absolut keine Erfahrung in dieser Region und würde mal gerne ein paar Vor und Nachteile hören. Ist es möglich einen Fernseher als Bildschirm zu benutzen oder ist die Auflösung zu hoch?
Ist es möglich Filme abzuspielen, eventuell sogar Spiele?
Was gibt es noch zu beachten?


Grüße Tim
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ich hab mein altes weisses MacBook (2.0, 2GB) von 2007 zum Filmekucken (itunes und Bongtv), Fotos ansehen und Appletrailer schauen ab und zu per dvi-hdmi Kabel am HD-Fernseher. Ist kein Problem. Und da jedes noch so kleine aktuelle MacBook/Pro eh mein olles Ding schlagen würde, dürfte das kein Problem sein. Zoll hat nix mit Auflösung zu tun. Wenn einen aktuellen HD TV kaufst, hat der 1920x1080 Pixel (ausser HD-Ready, die haben weniger) und das dürften die MacBooks gut "packen". Bei Spielen weiss ich nicht, ob's da net teilweise eng werden würde. Einen HD Fernseher aber nun als Monitorersatz zum arbeiten zu nutzen ist zwar möglich, halt ich aber für net so optimal...
 

zerofruchtshake

Cox Orange
Registriert
18.06.09
Beiträge
98
Wie mein Vorredner schon gesagt hat ist das kein Problem. Mein MB unibody late 08 hängt an einem 25,5" Bildschirm und manchmal auch im Wohnzimmer am Fernseher. Mit einer Auflösung von 1920x1080 hat man wirklich ein schönes Bild um Filme etc. anzuschaun. HD schaut echt fein aus. Und auch ein paar Spiele laufen (wenn auch nicht auf höchster Einstellung) auf dem großen Bildschirm (zb CoD4, AoE3,...)

Also kurz gesagt: Alles bestens, funzt einwandfrei!
 

Talinsei

Cox Orange
Registriert
01.09.09
Beiträge
98
Sehr gut, wie ich es von apple gewohnt bin. Es klappt einfach :). Wird eigentlich der Ton übertragen wenn ich so einen Minidisplay Port => HDMI Adapter benutze ? Bisher läuft bei mir alles über den optischen Ausgang, bin allerdings kein all zu großer Freund von Kabeln.
 

robmaison

Golden Delicious
Registriert
14.07.09
Beiträge
9
Hab mein MBP 13" an nem 42" FullHD per Minidisplayport-->HDMI Adapter angeschlossen. Bild ist klasse, der Ton wird aber nicht mit übertragen, da muss dann halt noch ein Audiokabel ran. Ist aber verkraftbar...

Greetz
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Nur nebenbei: Die Bildschirmgröße selbst ist dem MacBook ziemlich egal. Es kommt auf die Auflösung an. Das Maximum beim aktuellen MacBook beträgt hier 2560 x 1600 Pixel.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
mein macbook nimmt auch mein 37 zoll 1080i tv an kein problem.
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
mein mbp early 2008 hängt an meinem 50'' LCD und geht über 1080p!
Absolut kein Problem.