1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Pro an externem Monitor als Sekundärer Monitor - ist das möglich

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mische, 07.02.08.

  1. mische

    mische Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.04
    Beiträge:
    307
    Hallo Apfeltalk!

    Ich betreibe mein Macbook Pro an nem 24 Zoll hardwarekalibrierten Eizo Monitor zur Bildbearbeitung.

    Im Moment geh ich immer so vor, dass ich den Rechner in zugeklapptem Zustand per Bluetooth Tastatur aus dem Ruhezustand wecke und somit habe ich als Primärmonitor den externen (inklusive Dock und allem was dazu gehört). Jedoch bleibt das Macbook Pro Display somit ungenutzt.

    Wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand erwachen lasse und der Deckel geöffnet ist, bekomme ich die Situation das das Macbook Pro als Primärer Monitor und der Externe als Sekundärer angesprochen wird. Sprich das Dock und die Menuleiste befinden sich auf dem MacbookPro.

    Gibt es eine Möglichkeit beide Monitor gleichzeitig zu nutzen, wobei mein Externer Monitor der primäre sein soll ?

    Ich hoffe ihr versteht meine Problematik - konnte bisher nicht rausfinden ob ich meinen Wunsch durch eine Systemeinstellung oder ähnliches erreichen kann..

    Grüße
    Micha

    EDIT: Klar kann ich einfach sagen das das Dock auf die rechte Seite soll (Macbook Pro steht links, Externer Monitor rechts daneben) - Es geht mir aber in erster Linie um die Menuleiste oben !!!
     
    #1 mische, 07.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.08
  2. FrankR

    FrankR Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.137
    Du kannst doch in der Systemeinstellung einfach die Menüleiste auf das Display ziehen, dass Dein Hauptdisplay sein soll.

    Hoffe ich habe jetzt richtig verstanden, dass es das war was Du wolltest.
     
    le_petz gefällt das.
  3. mische

    mische Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.04
    Beiträge:
    307
    Ich meine die Menuleiste oben am Bildschirmrand (mit Apfellogo links, Programmbefehlen, Uhrzeit, Wlan Anzeige, Uhrzeit etc).

    Kann sie nicht einfach nehmen und rüberziehen - schön wärs - oder bin ich zu doof?
     
  4. mische

    mische Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.04
    Beiträge:
    307
    DOCH - ES GEHT - unglaublich - easy :)

    Danke für deine Hilfe !
     
  5. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    das musste im monitore anordnen menü machen, da kannste sie von einem auf den anderen ziehen
     

Diese Seite empfehlen