1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro an Cinema Display = an, aus, an, aus, an...

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von SammySin, 06.04.08.

  1. SammySin

    SammySin Idared

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    27
    wie im titel beschrieben. sobald ich mein 15" mb pro (2,4ghz, aktuelle serie) und den 20" cinema display connecten will geht die disco los.
    screen erscheint 1 sekunde auf beiden displays, dann wieder blau, screen, blau, screen, blau...

    dann und wann klappte es auch ganz normal. ab heute dann leider nur noch »strobo«...

    wer weiss mit welchem phänomen wir es hier zu tun haben?
     
  2. SammySin

    SammySin Idared

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    27
    lasst mich auf weiter flur nicht alleine stehen... es wäre so ärgerlich. aber schön für euch, die ihr das problem nicht habt. ;)
     
  3. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Schon nachgeschaut ob du den DVI Stecker ganz angesteckt ist?

    Ich hatte das Problem schon mal, da war mein DVI Stecker beim Notebook nicht hundertprozentig drinnen.
     
  4. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
  5. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Ist mein "altes" MBPC2D17" (von Ende 2006) nicht mit 30" CD "Hotplug" fähig?

    Der von dir zitierte Artikel vom Juni 2007 bezieht sich leider nur auf die neueren MBP´s. Weiß jemand, wie ich mein MBP C2D (von Ende 2006) mit einem CD 30" Hotplug betreiben kann, ohne das ich jedesmal anschliessend Komplettabsturz habe?
     
  6. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Ähem...

    Wenn Du "aktuelle Serie" im Eröffnungspost schreibst wird man hier natürlich auch davon ausgehen, dass Du ein "neueres MBP" hast
    .;)

    EDIT: Sorry, hatte ganz übersehen, dass hier zwei unterschiedliche Poster waren, mein Fehler:innocent:

    Hast Du schon mal probiert, das Problem im Ausschlussverfahren einzugrenzen? (Anderes Cinemadisplay anschliessen bzw. anderes Notebook an Dein Display, anderes Kabel verwenden...)
     
    #6 Amadeus, 11.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.08
  7. sweenytodd

    sweenytodd Macoun

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    122
    kann es sein, dass die alten MBPs kein 30zoller betreiben können, weil der doch so ein dual dvi braucht. Es kann sein, dass deine grafikkarte das nicht packt.

    oder hat es vorher funktioniert?
     
  8. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Laut Frund Google müsste auch das 30er gehen -- oder habe ich da was übersehen?

    EDIT: Von der Apple Homepage:

    "Alle MacBook und MacBook Pro Modelle lassen sich an das 23" Apple Cinema HD Display oder 20" Apple Cinema Display anschließen. Mit Dual-Link-DVI-Unterstützung und bis zu 256 MB Grafikspeicher unterstützt jedes MacBook Pro das imposante 30" Apple Cinema HD Display und versieht Ihren Mobilcomputer mit einer gigantisch großen Anzeigefläche"
     
    #8 Amadeus, 11.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.08
  9. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    also so alt auch nicht! MBP C2D von Ende 2006 hat Dual Link!

    @ amadeus:
    Ausschlußverfahren benötigt allerdings 2. 30"CD und 2. (altes) MBP C2D 17"! Woher?
     
    #9 g.v.s, 11.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.08
  10. SammySin

    SammySin Idared

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    27
    zu meiner eröffnungsfrage,
    ein display eines fremdherstellers macht am neuen macbook pro kein problem, auch nicht bei »hotpluggin'«.
    das cinema display 20" lief mit dem weissen macbook ebenfalls ohne probleme. mit dem neuen macbook pro läuft es nur ohne die »aufblitz/strobo« spielchen wenn ich vor dem anschließen den rechner runter gefahren habe.
     
  11. SammySin

    SammySin Idared

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    27
    ...ich hatte jetzt ein paar tage ruhe vor dem problem.
    nun taucht es wieder auf, ohne erkennbares muster.
    man könnte meinen der leibhaftige hat sich in aluminium gekleidet.
     

Diese Seite empfehlen