• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro an Cinema Display = an, aus, an, aus, an...

SammySin

Idared
Registriert
25.10.07
Beiträge
27
wie im titel beschrieben. sobald ich mein 15" mb pro (2,4ghz, aktuelle serie) und den 20" cinema display connecten will geht die disco los.
screen erscheint 1 sekunde auf beiden displays, dann wieder blau, screen, blau, screen, blau...

dann und wann klappte es auch ganz normal. ab heute dann leider nur noch »strobo«...

wer weiss mit welchem phänomen wir es hier zu tun haben?
 

SammySin

Idared
Registriert
25.10.07
Beiträge
27
lasst mich auf weiter flur nicht alleine stehen... es wäre so ärgerlich. aber schön für euch, die ihr das problem nicht habt. ;)
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Schon nachgeschaut ob du den DVI Stecker ganz angesteckt ist?

Ich hatte das Problem schon mal, da war mein DVI Stecker beim Notebook nicht hundertprozentig drinnen.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
wie im titel beschrieben. sobald ich mein 15" mb pro (2,4ghz, aktuelle serie) (...)

Der von dir zitierte Artikel vom Juni 2007 bezieht sich leider nur auf die neueren MBP´s.

Ähem...

Wenn Du "aktuelle Serie" im Eröffnungspost schreibst wird man hier natürlich auch davon ausgehen, dass Du ein "neueres MBP" hast
.;)

EDIT: Sorry, hatte ganz übersehen, dass hier zwei unterschiedliche Poster waren, mein Fehler:innocent:

Hast Du schon mal probiert, das Problem im Ausschlussverfahren einzugrenzen? (Anderes Cinemadisplay anschliessen bzw. anderes Notebook an Dein Display, anderes Kabel verwenden...)
 
Zuletzt bearbeitet:

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
kann es sein, dass die alten MBPs kein 30zoller betreiben können, weil der doch so ein dual dvi braucht. Es kann sein, dass deine grafikkarte das nicht packt.

oder hat es vorher funktioniert?
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Laut Frund Google müsste auch das 30er gehen -- oder habe ich da was übersehen?

EDIT: Von der Apple Homepage:

"Alle MacBook und MacBook Pro Modelle lassen sich an das 23" Apple Cinema HD Display oder 20" Apple Cinema Display anschließen. Mit Dual-Link-DVI-Unterstützung und bis zu 256 MB Grafikspeicher unterstützt jedes MacBook Pro das imposante 30" Apple Cinema HD Display und versieht Ihren Mobilcomputer mit einer gigantisch großen Anzeigefläche"
 
Zuletzt bearbeitet:

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
also so alt auch nicht! MBP C2D von Ende 2006 hat Dual Link!

@ amadeus:
Ausschlußverfahren benötigt allerdings 2. 30"CD und 2. (altes) MBP C2D 17"! Woher?
 
Zuletzt bearbeitet:

SammySin

Idared
Registriert
25.10.07
Beiträge
27
zu meiner eröffnungsfrage,
ein display eines fremdherstellers macht am neuen macbook pro kein problem, auch nicht bei »hotpluggin'«.
das cinema display 20" lief mit dem weissen macbook ebenfalls ohne probleme. mit dem neuen macbook pro läuft es nur ohne die »aufblitz/strobo« spielchen wenn ich vor dem anschließen den rechner runter gefahren habe.
 

SammySin

Idared
Registriert
25.10.07
Beiträge
27
...ich hatte jetzt ein paar tage ruhe vor dem problem.
nun taucht es wieder auf, ohne erkennbares muster.
man könnte meinen der leibhaftige hat sich in aluminium gekleidet.