1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro alte Version gekauft???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hmkej, 17.11.09.

  1. hmkej

    hmkej James Grieve

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    132
    Hallo,

    ich habe mir heute ein macBook Pro 13" gekauft.
    Auffällig ist, dass es wie folgt ausgestattet ist

    [​IMG]

    Nun hatte mich schon beim Kauf gewundert, dass dieses MacBook mit einer 250GB Festplatte verkauft wird und nicht wie sonst mit einer 160GB.

    Handelt es sich wirklich um das aktuellste Notebook oder ist das eine ältere Variante?
    Ich habe es ausgepackt und es ist Snow Leopard Version 10.6. installiert daher kann es ja eigentlich nicht so alt sein?

    Die Model Nummer ( so steht die auf der Verpackung ) ist A1278 die aktuelle Version wird mit MB990D/A angegeben, leider finde ich das nirgends auf dem MacBook oder auf der Verpackung.

    MBP : 13,3/2.26/2x1GB/250/SD/DEU/DEU.

    Ich meine die late 2008 MacBook Pros sind ohne SD Karten slot oder?
    Ich habe dem Herrn vom MM schon gesagt das ich wenn es sich um das alte Book handelt es morgen zurück bringen würde.

    Vielen Dank für eure Infos.
     
  2. Schimy

    Schimy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    102
    Hat das 13er auch einen SD Karten Slot? Ist das nicht nur ab den 15er aufwärts?
     
  3. hmkej

    hmkej James Grieve

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    132
    Nein warum sollte ich diesen rausnehmen? ;)
     
  4. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Das MBP 5,5 ist das aktuellste.
    Du hast also kein altes Modell bekommen.


    mfG

    edit: Wie soll er den Akku rausnehmen? Der ist nicht so einfach rausnehmbar...
     
  5. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    13" und 15" haben SD, 17" Express Card.
    Ich glaube einfach, es ist eine andere Konfiguration.
     
    #5 efstajas, 17.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.09
  6. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Wenn auf dem Gerät 13" MacBook Pro steht, dann kann es kein 13" Alu MacBook aus late 2008 sein, da diese eben nur MacBook (und nicht MacBook Pro) hießen.

    Hast also ein aktuelles mit 250GB Festplatte, gibts auch bei Apple als BTO.

    Gruß,
    wb

    PS: Nach 58 Beiträgen sollte man langsam gelernt haben, dass man einen aussagekrätigen Titel nehmen sollte, oder etwa nicht?
     
  7. hmkej

    hmkej James Grieve

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    132
    Dann bin ich ja beruhigt, warum wird das Gerät dann im MM für 1150 mit 250GB Festplatte verkauft und im mStore ( 2 Straßen weiter ) mit 160GB ???
     
  8. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Um Kunden anzulocken?
     
  9. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Weisst du was? Es wird hier bei mir sogar mit 320GB Platte verkauft. Ich glaube sogar 500GB gibt es...

    Warum? Weil die Händler auch ihre Geräte konfigurieren können und es nicht nur die Standardvarianten gibt.

    Gruß,
    wb
     
  10. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Es gibt beides ;)
     
  11. hmkej

    hmkej James Grieve

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    132
    Ok also handelt es sich definitiv um die aktuelle late 2009 Version von meinem MacBook... puh ;)
    ist mir schon klar das es das MacBook in verschiedenen Konfigurationen gibt, der Typ im MM hatte nur gar keine Ahnung und so richtig sicher war ich mir auch nciht daher hatte ich mich hier nur versichern wollen das es sich um die aktuelle Version handelt.

    Vielen Dank für die Informationen.

    VG Daniel
     
  12. blp

    blp Fuji

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    36
    gab das MB990 Ende letzten Monats als Werbeangebot bei MM mit 250 GB Festplatte, statt normal 160 GB.

    Freu dich also!
     
  13. hmkej

    hmkej James Grieve

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    132
    ahh super danke für die Info ;)
     

Diese Seite empfehlen