• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro alte Version gekauft???

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Hallo,

ich habe mir heute ein macBook Pro 13" gekauft.
Auffällig ist, dass es wie folgt ausgestattet ist

49k2uksp.png


Nun hatte mich schon beim Kauf gewundert, dass dieses MacBook mit einer 250GB Festplatte verkauft wird und nicht wie sonst mit einer 160GB.

Handelt es sich wirklich um das aktuellste Notebook oder ist das eine ältere Variante?
Ich habe es ausgepackt und es ist Snow Leopard Version 10.6. installiert daher kann es ja eigentlich nicht so alt sein?

Die Model Nummer ( so steht die auf der Verpackung ) ist A1278 die aktuelle Version wird mit MB990D/A angegeben, leider finde ich das nirgends auf dem MacBook oder auf der Verpackung.

MBP : 13,3/2.26/2x1GB/250/SD/DEU/DEU.

Ich meine die late 2008 MacBook Pros sind ohne SD Karten slot oder?
Ich habe dem Herrn vom MM schon gesagt das ich wenn es sich um das alte Book handelt es morgen zurück bringen würde.

Vielen Dank für eure Infos.
 

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Hat das 13er auch einen SD Karten Slot? Ist das nicht nur ab den 15er aufwärts?
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Nein warum sollte ich diesen rausnehmen? ;)
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Das MBP 5,5 ist das aktuellste.
Du hast also kein altes Modell bekommen.


mfG

edit: Wie soll er den Akku rausnehmen? Der ist nicht so einfach rausnehmbar...
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich meine die late 2008 MacBook Pros sind ohne SD Karten slot oder?
Ich habe dem Herrn vom MM schon gesagt das ich wenn es sich um das alte Book handelt es morgen zurück bringen würde.
Vielen Dank für eure Infos.

13" und 15" haben SD, 17" Express Card.
Ich glaube einfach, es ist eine andere Konfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Wenn auf dem Gerät 13" MacBook Pro steht, dann kann es kein 13" Alu MacBook aus late 2008 sein, da diese eben nur MacBook (und nicht MacBook Pro) hießen.

Hast also ein aktuelles mit 250GB Festplatte, gibts auch bei Apple als BTO.

Gruß,
wb

PS: Nach 58 Beiträgen sollte man langsam gelernt haben, dass man einen aussagekrätigen Titel nehmen sollte, oder etwa nicht?
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Dann bin ich ja beruhigt, warum wird das Gerät dann im MM für 1150 mit 250GB Festplatte verkauft und im mStore ( 2 Straßen weiter ) mit 160GB ???
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Weisst du was? Es wird hier bei mir sogar mit 320GB Platte verkauft. Ich glaube sogar 500GB gibt es...

Warum? Weil die Händler auch ihre Geräte konfigurieren können und es nicht nur die Standardvarianten gibt.

Gruß,
wb
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Ok also handelt es sich definitiv um die aktuelle late 2009 Version von meinem MacBook... puh ;)
ist mir schon klar das es das MacBook in verschiedenen Konfigurationen gibt, der Typ im MM hatte nur gar keine Ahnung und so richtig sicher war ich mir auch nciht daher hatte ich mich hier nur versichern wollen das es sich um die aktuelle Version handelt.

Vielen Dank für die Informationen.

VG Daniel
 

blp

Fuji
Registriert
02.10.09
Beiträge
36
gab das MB990 Ende letzten Monats als Werbeangebot bei MM mit 250 GB Festplatte, statt normal 160 GB.

Freu dich also!