• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro als WLAN Hotspot konfigurieren

Hübeer

Erdapfel
Registriert
13.02.18
Beiträge
3
Hi,
ich hoffe es gibt hier Jemanden der mir bei folgendem Problem helfen kann:
Ich möchte den Internetzugang (via USB Modem) meines MB Pro mit High Sierra als WLAN Hotspot für einzelne Geräte zur Verfügung stellen.
Die Freigabe hätte ich gefunden, aber wie erstelle ich mit dem Mac ein sichtbares WLAN mit Passwort?
Die Apple Hilfe sagt "Netzwerk anlegen", aber da kann ich einerseits kein Passwort vergeben, andererseits ist das erstellte WLAN für andere Geräte nicht auffindbar.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
Du musst eigentlich nur den Haken für Internetfreigabe unter Freigaben setzen, Wlan im oberen rechten Feld auswählen und das Netzwerkinterface wo das USB-Modem angeschlossen ist im unteren.
 

Hübeer

Erdapfel
Registriert
13.02.18
Beiträge
3
Danke, aber wie ich oben schon geschrieben habe: die Freigabe ist nicht das Problem, sondern wie erstelle ich ein Passwortgeschütztes WLAN vom Mac Book aus?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
entschuldige bitte, ich habe es genau falsch erzählt:
Du musst eigentlich nur den Haken für Internetfreigabe unter Freigaben setzen, USB-Modem im oberen rechten Feld auswählen und das WLAN ist im unteren.
...da hat es dann eine Dialogbox für WLAN-Optionen, wo man das Passwort setzen kann
 
  • Like
Reaktionen: Hübeer

Hübeer

Erdapfel
Registriert
13.02.18
Beiträge
3
Vielen Dank!
die Dialogbox hab ich übersehen bzw.: dachte ich, ich muß zuerst das Computer zu Computer Netzwerk anlegen. (Und das war mein Fehler.