• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro als Desktop-Computer?

mente

Gala
Registriert
04.06.06
Beiträge
53
Hallo.
Ich bin mir jetzt sicher von meinem alten PC (AMD Athlon XP 1800+, 512MB Ram, nVidia Geforce 5200 LE) auf einen Apple umzusteigen.
Ich habe mir überlegt, mir im Apple Education Store (ich bin Schüler) ein Macbook Pro 15", 2,4 GHz, 2GB Ram zukaufen, also das mittlere mit normaler Konfiguration.
Ich würde diesen dann als Ersatz für meinen alten, verspackten, langsamen PC nutzen, d.h. ich schließe meinen jetzigen 19" TFT an das MBP an, schließe den Funkadapter für meine Maus und Tastatur an und stelle das MBP dann auf eine Ablage unter meinem Schreibtisch und nutze es wie einen Desktop PC. Gleichzeitig könnte ich es aber auch mit in die Schule, in den Urlaub etc. nehmen und hätte immer alle Daten bei mir.
Ich würde auf jeden Fall mit Hilfe von Bootcamp Windows XP auf dem Gerät zum laufen bringen und darauf dann auch wohl mal eine Runde WC3, CounterStrike oder irgendein anderes 3D-Spiel, dass unter Mac OS X nicht läuft zocken oder aus schulischen Gründen in C oder Visual-Basic programmieren.
Allerdings bin ich kein Hardcoregamer, der das Maximum an Leistung braucht und 24/7 zockt. Ich will halt nur auf das Spielen nicht verzichten müssen.

Ist es Empfehlenwert, in meinem Fall, das MBP als Desktop-Computer-Ersatz für meinen jetzigen PC zu nutzen, oder muss ich mit deutlichen Einschränkungen rechnen?