• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Akku: Wie schonen?

  • Ersteller Mitglied 83981
  • Erstellt am

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ja das mag schon sein, jedoch rein aus Bequemlichkeitsgründen Nutze ich mein Akku so wie ich ihn brauch, lade ihn auf wann ich denke ohne in irgend einer Form drüber nachzudenken und bin bisher damit immer Klasse gefahren!
Natürlich stecke icha uch mein Book vom Strom ab, wenn ich es brauche, aber wenn es einfach nur auf dem Schreibtisch steht, spricht doch nichts dagegen, den Akku einfach leer laufen zu lassen und es dann wieder anzustecken. Schont den Akku und kostet quasi keine Mühen.

Zum Thema Memory kann ich auch nur DSP empfehlen. Ging schnell... umkompliziert.
Jop, schließe mich an!
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Naja das sage ich doch die ganze Zeit, so wie man denkt sollte man es tun! Aber ewig sich fertig machen : Soll ich jetzt an Strom oder nich....??? Macht das den Akku kaputt... bringt ja Null Punkte.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Akku abklemmen/ausbauen würde ich auch nicht empfehlen. Ich hab mir so mal nen Akku tiefentladen, weil ich ihn "schonen" wollte. Halbes Jahr oder länger nicht geladen - futsch. Akkus sollte man also öfters mal entladen/laden, dafür sind sie schließlich auf der Welt. Und wer will schon unbeachtet und bedeutungslos in der Ecke versauern? Akkus sind auch nur Menschen.
 

Spot710

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
85
Kurz noch zum Thema mobiles Gerät.

Ich nutze mein Macbook Pro 13" für die Abendschule unterwegs.
Wenn ich aber für meine Firma das Büro mache, dann schließe ich mein gutes Stück an meinen LG 24" Monitor und kann damit ganz bequem arbeiten.

Somit finde ich es sogar äußerst clever ein mobiles Gerät für den Schreibtisch zu nutzen.

Zum Akku kann ich nur sagen, dass ich bei den Akkulaufzeiten des Pro´s eigentlich selten in die Verlegenheit komme das Netzteil einzustöpseln. Denn die rund neun Stunden reichen mir eigentlich dicke!

Nur wenn es dann über großen Monitor geht muss das Ladekabel ran. Denn ansonsten verweigert das Book seinen Dienst.


Gruß,


Rene
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nur wenn es dann über großen Monitor geht muss das Ladekabel ran. Denn ansonsten verweigert das Book seinen Dienst.

Ich weiß ja nicht, woran das liegt, aber mein Book macht das nicht. Das kann ich auch unter Akkubetrieb am externen Bildschirm betreiben.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ich glaube er meint da das Benutzen mit zugeklapptem Display. Da muss glaube ich das Stromkabel dran sein.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich weiß ja nicht, woran das liegt, aber mein Book macht das nicht. Das kann ich auch unter Akkubetrieb am externen Bildschirm betreiben.
Äh, ist das überhaupt noch akut bei diesem fast steinalten Thread?
Ich würde mal die Energieeinstellungen überprüfen, wie der Rechner sich verhält, wenn er zugeklappt wird.
Gruß
Andreas
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Äh, ist das überhaupt noch akut bei diesem fast steinalten Thread?
Ich würde mal die Energieeinstellungen überprüfen, wie der Rechner sich verhält, wenn er zugeklappt wird.

Ich hab nach einem anderen Problem über die Forensuche gesucht und dabei diesen Thread gefunden. Und ja, ich hab gesehen, dass der Thread schon einen Bart hat. Aber vielleicht hilft es ja noch irgendwem anderes, wer weiß.:)