• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro & Air 2012 - Fragen & Antworten Thread

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Ok es scheint sich gerade bei um 50 °C ein zu pendeln. Da lief wohl eben noch was im Hintergrund. Ich werde es mal weiter beobachten, aber eigentlich scheint bei mir ja sogar noch weniger als bei anderen zu laufen und trotzdem geht die Temperatur so hoch...
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Ok es scheint sich gerade bei um 50 °C ein zu pendeln. Da lief wohl eben noch was im Hintergrund. Ich werde es mal weiter beobachten, aber eigentlich scheint bei mir ja sogar noch weniger als bei anderen zu laufen und trotzdem geht die Temperatur so hoch...

Ich habe z. b. standardmäßig nur Mail, Safari, Skype und Office am laufen. Im Schnitt 40 Grad. Installier mal iStat um die Temperaturen zu beobachten.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Das habe ich schon, daher weiß ich ja die Temperatur. Aber danke :)!
 

brasax

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.10
Beiträge
178
Diese kensington schlösschen sind meines Erachtens sowieso eher als Alibi einzuschätzen. Da kannst du wirklich doppelseitiges klebeband nehmen, bringt genau so viel. Dem würde ich mein MacBook nicht anvertrauen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Mag sein, aber jedesmal das Ding irgendwo einzusperren oder mitzunehmen, wenn ich im Büro zum pinkeln muss, finde ich ziemlich mühselig.. Vor allem sind die meisten Sideboards schneller zu knacken, als ein Kensington.. Ein Bolzenschneider fällt eher auf als ein Schraubenzieher mit dem ich das Sideboard aufstemme..

Es geht schließlich um die Gelegenheitsdiebe. Jemand der es darauf abgesehen hat klaut es so oder so..
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
... und sollte ein Akku nicht von Anfang an 100 % haben? Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob die erst mit den ersten Ladezyklen erreicht werden :) Geladen wird auch immer nur bis 97 oder 98 Prozent...
 
Zuletzt bearbeitet:

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
... und sollte ein Akku nicht von Anfang an 100 % haben? Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob die erst mit den ersten Ladezyklen erreicht werden :)

Ist normal. Bei mir schwankt es immer zwischen 101 und 98 prozent lt coconut battery. Hatte ich biher bei allen macbooks.
 

Avenue90

Empire
Registriert
22.09.11
Beiträge
86
Was mich interessieren würde, an die Besitzer vom 2012er MBA, was haltet ihr vom neuen Magsafe Anschluss? Besser als vorher oder eher ein Schritt zurück?
Nochmal als Vergleich:
MBA.jpg
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Eindeutig schlechter und ich kann's auch nicht ganz nachvollziehen. Mir ist das Kabel eben schon mal auf dem Schreibtisch aus Verstehen abgegangen. Das ist mir beim MBP noch nie passiert, der nach hinten zeigende MagSafe war perfekt...!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Avenue90

Empire
Registriert
22.09.11
Beiträge
86
Genau das dacht ich mir. Ist ja auch logisch, da das Kabel meistens nach hinten vom Schreibtisch (oder wo auch immer) runterhängt, steht der Magsafe ja immer unter Spannung da das Kabel ja nach hinten wegzieht. Warum bitte hat Apple diesen sehr schlichten und auch viel durchdachteren Anschluss durch dieses "klobige" Ding ersetzt??
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Weil zumindest im Retina MBP Platz her musste. Daher der etwas flachere, aber länglichere MagSafe.
Wieso sie es beim MBA ebenfalls getan haben aber beim MBP ohne Retina nicht, muss man nicht verstehn.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bis 2008 hatten die MacBook Pros ja auch diese seitlich wegstehenden Kabel. Erst mit den Unibody-Gehäusen kamen die nach hinten ragenden. Ich finde es so, wie es früher war (und scheinbar beim Air jetzt wieder ist) besser. Bei dem seitlich wegstehenden Kabel reicht ein leichter Ruck und er geht ab (was auch der Sinn des magnetischen Kabels ist). Die anderen Kabel sitzen - je nachdem von welcher Seite man zieht - ziemlich fest.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Nach hinten geht's eigentlich, er ist durch das weite heraus stehen und dadurch dass der neue Anschluss etwas schmaler ist nach oben und unten deutlich instabiler als vorher...
 

Avenue90

Empire
Registriert
22.09.11
Beiträge
86
Wenn man es natürlich aus der Sicht von nightkrwlr sieht, und den Sicherheitsaspekt als primären Punkt erachtet, stimmt es natürlich wenn du sagst das es sich leichter löst, dann hat Apple vielleicht deswegen den "oldschool" Anschluss wiederbelebt.
Oder ist es wirklich total einfach ihn zu lösen und er fällt schon bei leichtem verrücken vom Air ab?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die praktische Erfahrung in einer "Real Life"-Situation fehlt mir Gott sei Dank, aber es stimmt schon: Wenn man am gewinkelten Stecker das Kabel gerade in Kabelrichtung wegzieht, dann dreht sich das Book erstmal fast um 90° bis der Magnet den Stecker freigibt. Das sieht bei dem neuen (bzw. ganz alten) Stecker wahrscheinlich anders aus.

Rein von der Ästhetik her gefällt mir die gewinkelte Variante auch besser (schon allein, weil der Stecker halt nicht so "klobig" ist), aber die geniale Grundidee der magnetischen Steckverbindung verliert dadurch eben ein Stück weit an Effektivität.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ja, genau. So schnell lässt der gewinkelte Stecker auf jeden Fall nicht los... ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ja, Back to Roots. Ich habe den MagSafe bei beiden Geräten geliebt bis ich beim MBP nach einem Austausch nur noch den neuen gewinkelten hatte. Gerade bei einem MBA/MBP mit Retinadisplay kann wohl auch mal eine Katze/Hund das Gerät vom Tisch befördern. Wenn man im richtigen Winkel zieht, kann das böse ausgehen.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Was mir jetzt als logische Erklärung einfallen würde ist das nun mehr im "Kopf" des Steckers an Technik steckt als vorher und das somit die Technik ausgelagert wurde um mehr Platz im Macbook selber zu haben
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Die Preise bei Amazon fallen gerade für alle neuen MacBooks.
Sind aber bisher nur vorbestellbar.

Update: Amazon hat nun beide 13 Zöller lieferbar.
1242€ ("kleines"), 1542€ ("großes").

Alle anderen können nur vorbestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Die Preise bei Amazon fallen gerade für alle neuen MacBooks.
Sind aber bisher nur vorbestellbar.

Update: Amazon hat nun beide 13 Zöller lieferbar.
1242€ ("kleines"), 1542€ ("großes").

Alle anderen können nur vorbestellt werden.

Schau mal bei cancom.de da gibts schon immer die besten Preise! Zum Teil über 200,-- € billiger! Garantieverlängerung drei Jahre nur 89,-- €!