• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro 6,2 (15 Zoll, Mitte 2010) stürzt ständig ab

zRevolxtion

Erdapfel
Registriert
20.10.20
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe ein MacBook Pro 6,2 (15 Zoll, Mitte 2010), welches bei der Benutzung von Microsoft Outlook, Safari, etc., ständig abstürzt. Wenn ich das MacBook einfahc starte und es im "Leerlauf" laufen lasse, stürzt es nicht ab.

Die Meldung: "Dein Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestartet."
Ich hatte das Problem auf High Sierra und habe nun mit einem Patcher auf Catalina geupdated.

Das Dokument mit den Problemdetails und der Systemkonfiguration hänge ich an.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
zRevolxtion
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.txt
    8,2 KB · Aufrufe: 7

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.691
das ist der "ganz normale" Serienfehler mit dem Grafikkartenchip bzw. besser mit dem gealterten Kondensator für die Spannungsversorgung dieses Chips.
Für ältere OS-Versionen (High Sierra, was auch das von mir empfohlene OS ist) gibt es einen Patch, der das Powermanagement für den Grafikchip abschaltet und daher keine Probleme mehr macht - bzw. es gibt auch einen Hinweis, was ausgetauscht werden muss, damit das System normal funktioniert (Youtube: Louis Rossmann).
 

zRevolxtion

Erdapfel
Registriert
20.10.20
Beiträge
3
Ok, ich danke euch!

Nun ein weiteres Problem:
Ich hatte mit dem Patcher von dosdude1 MacOS Catalina draufgespielt. Wie kann ich auf High Sierra downgraden?
Komme nicht ins Recovery.